Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Ähnliche Ausbildungsplätze
Sieber GmbH Spenglerei & Bedachung

Spengler m/w/d Azubi oder Wechsler

82140 Olching
Veröffentlicht am 10.10.2023 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Edle Metalle und Bleche sind dein Handwerkszeug
Als Spengler bist du zuständig für edle Metallverkleidungen und das Bearbeiten von Blechen.

Du lernst, wie man Bleche abkantet, falzt und biegt. Der Umgang mit schwerem Werkzeug und Maschinen gehört zu deinem Arbeitsalltag. Du lernst, welche Eigenschaften die einzelnen Werkstoffe haben und wie man sie bearbeitet. In deiner Ausbildung wirst du fit im Umgang mit Schweißgerät und Lötkolben.

Als Klempner solltest Du höhentauglich sein. Der Spengler arbeitet nämlich viel auf dem Dach.

Du baust Regenrinnen, entwirfst Fassadenverkleidungen und ganze Metall-Dächer nach den Wünschen deiner Kunden – und deinen Plänen.

Die Sieber GmbH ist im Westen Münchens ein gefragter Handwerkspartner rund um die Eindeckung. Bei privaten Kunden ebenso wie bei gewerblichen und öffentlichen Auftraggebern.
Unsere Dachdecker- und Spengler-Teams betreuen kleinere Baustellen genauso wie größere Objekte - egal, ob neu gebaut oder im Rahmen von Sanierungen. Bei uns lernst Du die Vielfalt des Berufs kennen.

Wir bieten jedes Jahr ab September zwei Ausbildungsplätze an:

1 Spengler-Azubi
1 Dachdecker-Azubi

Interesse? Dann solltest Du mitbringen:
Interesse an der Berufsausbildung als Dachdecker oder Spengler
Höhentauglichkeit
Teamfähigkeit und Kundenfreundlichkeit
Pünktlichkeit, Fleiß, Belastbarkeit

Standort

Sieber GmbH Spenglerei & Bedachung, 82140 Olching, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.