Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Starkenberger Baustoffwerke GmbH

Ausbildung 2024 - Aufbereitungsmechaniker - Sand und Kies (m/w/d)

04617 Starkenberg
Veröffentlicht am 11.10.2023 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Die aktiven Bergbauunternehmen der STARKENBERGER GRUPPE, die STARKENBERGER Quarzsandwerke GmbH und Co. KG und die STARKENBERGER Baustoffwerke GmbH verarbeiten die gewonnen Rohkiessande in modernen Aufbereitungsanlagen zu hochwertigen, zertifizierten Produkten für den unterschiedlichsten Einsatz in der Industrie, in der Bauwirtschaft sowie im Sport- und Freizeitsektor.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir dich als:

Aufbereitungsmechaniker - Sand und Kies (m/w/d)

Aufbereitungsmechaniker/innen der Fachrichtung Sand und Kies fördern Rohstoffe und bereiten sie auf.
Dazu bedienen sie automatisierte Aufbereitungsanlagen, in denen unerwünschte Begleitstoffe entfernt und Sand und Kies nach Größen sortiert werden. Die aufbereiteten Rohstoffe lagern sie fachgerecht und sorgen für den Weitertransport.

Du solltest mindestens den Hauptschulabschluss haben und dich für technische Geräte interessieren.
Die Arbeit findet zum größten Teil im Freien statt.

Die praktische Ausbildung findet in den Tagebauen statt.
In die Berufsschule gehst du nach Erfurt. Aber keine Angst, für die Kosten kommen wir auf.

Bewirb dich schnell oder vereinbare einen Termin bei uns.

Ausführliche Informationen über unser Unternehmen findest du im Internet unter www.starkenberger.de

Standort

Starkenberger Baustoffwerke GmbH, 04617 Starkenberg, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.