Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Ähnliche Ausbildungsplätze
Indikar Individual Karosseriebau GmbH

Konstruktionsmechaniker (m/w/d) 2024

08112 Wilkau-Haßlau
Veröffentlicht am 11.10.2023 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Gestalte gemeinsam mit der IndiKar Individual Karosseriebau GmbH Deine berufliche Zukunft in der Automobilindustrie durch eine qualifizierte und zukunftsorientierte Ausbildung mit interessanten Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir suchen engagierte und motivierte Teamplayer.

Bewirb dich Jetzt um deinen Ausbildungsplatz zum: Konstruktionsmechaniker (m/w/d)

Als Konstruktionsmechaniker (m/w/d) baust du große Maschinen und Metallkonstruktionen: Du planst sie, schneidest Stahlträger und Bleche millimetergenau nach Maß und kantest sie ab oder biegst sie. Anschließend bohrst, schweißt und montierst du die Teile. Das ist eine Menge Handarbeit, aber du nutzt auch moderne CNC-gesteuerte Maschinen. Für diese Aufgaben machen wir dich bei Indikar mit einer umfassenden Ausbildung in Theorie und Praxis fit.

Ausbildungsbeginn: August (Wilkau-Haßlau)
Ausbildungsdauer: 3,5 Jahre

Deine Ausbildung zum Konstruktionsmechaniker (m/w/d)
Zu Anfang lernst du die unterschiedlichen Werkstoffe kennen und erfährst, wie du technische Unterlagen liest. Dein handwerkliches Talent kannst du schon früh mit ersten Bauteilen unter Beweis stellen und du lernst alles über Stahl- und Metallbau, Schweißtechnik, Feinblechbau, Ausrüstungstechnik und Montage. Die Praxis vermitteln dir unsere erfahrenen Ausbilder, die Theorie lernst du am Beruflichen Schulzentrum in Glauchau.

DAS BRINGST DU MIT
-mindestens Realschulabschluss
-gute Leistungen in den naturwissenschaftlichen Fächern
-handwerkliches Geschick und präzise Arbeitsweise

Du bist dir noch unsicher, welcher Beruf zu dir passen könnte? Finde es heraus – mit einem Schülerpraktikum bei der Indikar Individual Karosseriebau GmbH wirfst du einen Blick hinter die Kulissen der Automobilbranche!

Eine Ausbildung zum Konstruktionsmechaniker (m/w/d) ist genau das Richtige für dich? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Hier findest du alle passenden Ausbildungsplätze und kannst dich direkt bewerben.

Standort

Indikar Individual Karosseriebau GmbH, 08112 Wilkau-Haßlau, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.