Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Ähnliche Ausbildungsplätze
Agrargenossenschaft Karstädt e G

Tierwirt - Rinderhaltung (m/w/d)

19357 Karstädt, Prignitz
Veröffentlicht am 11.10.2023 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Zum 1. August 2024 wird ein motivierter Bewerber zur Ausbildung zum Tierwirt - Rinderhaltung (m/w/d) gesucht.

Die Tätigkeit im Überblick

Tierwirte und Tierwirtinnen der Fachrichtung Rinderhaltung erzeugen und versorgen Zucht- und Schlachtrinder sowie Milchvieh in Agrarbetrieben. Dabei arbeiten sie auf die Produktionsziele der Rinderhaltung hin: Fleischqualität und Milchertrag. Zudem vermarkten sie die Tiere und ihre Produkte.

Tierwirte und Tierwirtinnen der Fachrichtung Rinderhaltung arbeiten hauptsächlich in Rinderzuchtbetrieben, tierwirtschaftlichen oder landwirtschaftlichen Betrieben mit Rinderaufzucht, in der Rindermast oder Milchviehhaltung. Sie sind aber auch in Besamungsstationen oder Lehr-, Versuchs- und Forschungsanstalten beschäftigt. Darüber hinaus sind sie bei Berufs- bzw. Interessenverbänden tätig, z.B bei Rinderzuchtverbänden.

Die Ausbildung im Überblick

Tierwirt/in ist ein anerkannter Ausbildungsberuf nach dem Berufsbildungsgesetz (BBiG).

Diese bundesweit geregelte 3-jährige Ausbildung wird in der Landwirtschaft angeboten.

Standort

Agrargenossenschaft Karstädt e G, 19357 Karstädt, Prignitz, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.