Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Ähnliche Ausbildungsplätze
Buss Wind Services GmbH

Ausbildung 2024 zum Mechatroniker für Windenergieanlagen (m/w/d)

27793 Wildeshausen
Veröffentlicht am 11.10.2023 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Du suchst nach einer spannenden Herausforderung nach der Schule? Mit uns kannst du die angestrebten politischen Ziele im Klimawandel gestalten und deinen Beitrag zu einem klimaneutralen Europa leisten. Als Servicedienstleister der Windindustrie erhältst du bei uns die Chance aktiv deinen Beitrag für eine saubere Energiewende zu leisten und dich im kommenden Berufsleben zu verwirklichen.

Die Buss Energy Group bietet vollumfassende technische Dienstleistungen im Bereich der erneuerbaren Energien, insbesondere der Windenergie im Bereich On- und Offshore. Unsere internationalen Serviceteams sind in Deutschland und Europa im Einsatz. Unsere erfahrenen Techniker übernehmen die Errichtung, die Wartung, den Service und die Inspektion von Windkraftanlagen sowie die Reparatur von Rotorblättern.
Wie stellen wir uns deine Ausbildung vor? In den ersten beiden Ausbildungsjahren erlangst du bei uns die Grundkenntnisse im Bereich der Elektrotechnik, der Elektronik, im Umgang mit mechanischen, hydraulischen und pneumatischen Verfahren und Werkzeugen. Ab dem dritten Lehrjahr wirst Du dann aktiv unsere Service- und Installationsteams im „Feld“ begleiten und hierbei deine erworbenen Kenntnisse im praktischen Berufsleben unter Beweis stellen.
Für unser weiteres nachhaltiges Wachstum suchen wir dich an unserem Standort in Wildeshausen und wollen mit dir deine ersten Schritte in ein zukunftsorientiertes Berufsfeld starten. Wir bieten zum 1.08.2024 mehrere Ausbildungsplätze als

Ausbildung zum Mechatroniker für Windenergieanlagen (m/w/d)

Du passt zu uns, wenn du:

- Verantwortung übernehmen möchtest
- Ein Teamplayer bist
- intensive Reisetätigkeit in Deutschland und Europa magst

Dafür bringst Du folgende MUST HAVES mit:

- Mindestens einen guten Haupt- oder Realschulabschluss
- Körperliche Fitness und Höhentauglichkeit
- Mindestalter von 16 Jahren zum Start der Ausbildung
- Technisches Verständnis
- Stärken in Mathematik und Physik
- Gute EDV-Kenntnisse
- Gute Deutschkenntnisse

Ein zusätzliches NICE TO HAVE ist:

- Ergänzende Sprachkenntnisse aus dem europäischen Raum

Das sind WIR:

- ein dynamisches und engagiertes Team
- leben eine transparente Kommunikation und sind offen für neue Impulse
- lieben Herausforderungen in vielfältigen Projekten
- denken an deine private Vorsorge und schließen für jeden Mitarbeiter eine Unfallversicherung und betriebliche Altersvorsorge ab
- bilden uns und unser Mitarbeiter stetig fort, um auf dem neuesten Stand zu sein
- bieten attraktives Ausbildungsgehalt

Wenn du dich in der Stellenbeschreibung erkennst und Spaß daran hast, dich den vielseitigen Aufgaben und Herausforderungen zu stellen, freuen wir uns auf deine Bewerbung Ein klassisches Anschreiben brauchen wir nicht, sind aber neugierig, was dich bewegt, deine ersten beruflichen Erfahrungen mit uns gemeinsam zu meistern.

Weitere Informationen über uns erfährst du auf www.buss-energy.com

Standort

Buss Wind Services GmbH, 27793 Wildeshausen, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.