Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Ähnliche Ausbildungsplätze
TX Logistik AG

Auszubildende (m/w/d) Kaufleute für Spedition und Logistikdienstleistung

53844 Troisdorf
Veröffentlicht am 12.10.2023 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Aus Bahnbegeisterung und dem Ruf nach grünen Lieferketten entstehen bei TX Jobs mit Zukunft.

Die Eisenbahnlogistik ist eine Wachstumsbranche. Mehr denn je, denn sie leistet einen wesentlichen Beitrag im Kontext ambitionierter Klimaziele. Der ökologische Vorsprung ist leicht zu fassen: „Keine Füße, kein Abdruck.“ Wenn die Natur einen Wunsch frei hätte, wäre die Schiene der Verkehrsträger der Wahl. Wir machen es möglich und verbinden alles, was wir täglich leisten, mit einem guten Zweck. Seit 1999 bringen wir Güter über Grenzen hinweg. Heute zählen wir mit über 600 Mitarbeiterinnen in elf europäischen Ländern zu den größten Schienenlogistikunternehmen in Europa. Mit einem grünen Netzwerk, umweltfreundlichen Ressourcen und Menschen, die grün denken, sind wir für unser aller Zukunft gut aufgestellt. Wir suchen zum 01.08.2024 Naturschützerinnen:

Auszubildende (m/w/d) Kaufleute für Spedition und Logistikdienstleistung

Deine Aufgaben und Ausbildung

Du kommst bei uns in ein bestehendes Team von Auszubildenden und dual Studierenden. Unsere Kaufleute für Spedition und Logistikdienstleistung übernehmen in verschiedenen Abteilungen der TX wichtige Aufgaben – z.B. Disposition unserer Züge und Lokführer*innen, Erstellung der Transportdokumente, Mitarbeit im Kundenservice und Reklamationsmanagement und viele mehr.
Auch du lernst in deiner Ausbildung die verschiedenen Abteilungen unseres Unternehmens kennen. Du bekommst u.a. Einblicke in die Zugplanung und Zugsteuerung, Kostenrechnung, Personalarbeit, Vertrieb oder Marketing. Bleib gespannt, denn dich erwartet ein herausfordernder und vielseitiger Aufgabenbereich!

Dein Profil

Mittlerer Schulabschluss
Lust auf deinen Berufseinstieg in einer zukunftssicheren Branche
Begeisterung für Logistik und Eisenbahn

Wir bieten dir

Ein zeitgemäß ausgestattetes, modernes Arbeitsumfeld im Großraum Köln/Bonn mit
besten Verkehrsanbindungen
Regelmäßige Azubievents
Vergünstigtes Jobticket
Zuschuss zum Fitness-Studio
Vermögenswirksame Leistungen
Betriebliche Altersvorsorge

Nach dem erfolgreichen Abschluss deiner dreijährigen Ausbildung stehen dir alle Türen offen. Wir bieten dir ein festes Anstellungsverhältnis in den verschiedensten Abteilungen der TX. Hier wartet eine Vielfalt an Aufgaben auf dich.

Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen (Anschreiben / aktueller Lebenslauf / Zeugnis), die du in unserem Bewerbungsportal hochladen kannst. Bei Fragen kannst du dich gerne an Ioannis Soulas (E-Mail schreiben) wenden.

Du hast deine Ausbildung schon begonnen, musst aber den Ausbildungsbetrieb wechseln? Bewirb dich gern bei uns!

Schwerbehinderte Kandidaten (m/w/d) werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt.

Standort

TX Logistik AG, 53844 Troisdorf, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.