Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Ähnliche Ausbildungsplätze
37308 Heilbad Heiligenstadt
Veröffentlicht am 12.10.2023 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Die Hauptaufgabe der Design in Form Fertigungstechnik GmbH ist die Konzeption, Konstruktion und Herstellung von Versuchswerkzeugen und Vorrichtungen. Neben unseren Fräsbearbeitungszentren verfügen wir über ein leistungsfähiges 3-D Laserbearbeitungszentrum zum Beschneiden der Karosserieteile. Alle Maschinen und Anlagen werden Off-Line programmiert. Neben der Programmierung und Planung ist die CAD-Konstruktion von Teilen und Werkzeugen Schwerpunkt der Tätigkeit unserer Ingenieure und Techniker.

Für das Ausbildungsjahr 2024 suchen wir motivierte Auszubildende als Werkzeugmechaniker (m/w/d).

Während der Berufsausbildung erwirbt unser Auszubildender (m/w/d) Fertigkeiten und Kenntnisse in folgenden Einsatzgebieten:

Umformtechnik
Stanztechnik

Ausbildungsinhalte:

- Grundlagenlehrgang Metall
- Manuelle Werkstoffbearbeitung
- Lehrgang CNC- Drehen und CNC-Fräsen
- Grundlagen der Fertigungs- und Messtechnik und
- Programmierung von Maschinensteuerungen
- Zeichnungslesen
- Lehrgang Schweißen

Ein vorhergehendes Praktikum zur Feststellung der Eignung wäre möglich und ist wünschenswert. Die Berufsschule befindet sich in Sondershausen.

Standort

Design In Form Fertigungstechnik Gmbh, 37308 Heilbad Heiligenstadt, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.