Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Ähnliche Ausbildungsplätze
Norbert Braun GmbH Inhaber Dr Georg Rachor

Bauwerksmechaniker - Abbruch und Betontrennt. m/w/d Ausbildung 2024

64839 Münster (Hessen)
Veröffentlicht am 13.10.2023 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Wir definieren uns als handwerklichen Dienstleister, der übertragene Aufgaben zuverlässig, effizient, sauber und sicher ausführt.
Der Wunsch des Kunden steht dabei im Mittelpunkt unseres Handelns.
Wir sehen uns als Spezialisten, der sein Gewerk in allen Facetten und bis an die Grenzen des Machbaren beherrscht. Für unsere Kunden
erarbeiten wir innovative Lösungen und treiben damit die Entwicklung unserer Branche voran. Das erforderliche Know How erlangen wir durch
tägliche Praxis auf konventionellen und kerntechnischen Baustellen.
Qualifiziertes und erfahrenes Personal sind in unserem Handwerk der Schlüssel zum Erfolg:
◾Alle Monteure verfügen über eine abgeschlossene handwerkliche Berufsausbildung.

Auch zum Ausbildungsbeginn 2023/ 2024 haben wir wieder Ausbildungsplätze zum

Bauwerksmechaniker für Abbruch und Betontrenntechnik (m/w/d)

zu besetzen.

Seit 2005 bildet die Norbert Braun GmbH Bauwerksmechaniker für Abbruch und Betontrenntechnik aus. Die Ausbildung dauert 3 Jahre.
Nach erfolgreichem Verlauf des 2. Ausbildungsjahres erwirbt der Auszubildende m/w/d den Abschluss Stufe 1 als Hochbau-Facharbeiter.
Mit einer erfolgreichen Prüfung am Ende des 3. Ausbildungsjahres erwirbt der Auszubildende den Abschluss Stufe 2 als Bauwerksmechaniker.

Insgesamt verfügt die Norbert Braun GmbH über 5 ausbildungsberechtigte Meister und Ingenieure, die den Auszubildenden die benötigten
praktischen und theoretischen Kenntnisse des jungen Lehrberufes vermitteln können. Die überbetriebliche Ausbildung findet an der Bau-
akademie West in Hamm oder an der Bayerischen Bauakademie in Feuchtwangen statt.

An der Bauakademie West in Hamm existiert für diesen Beruf seit 2008 ein Lehrgang zum geprüften Werkpolier. 2 Mitarbeiter haben die neue
Weiterbildungsmöglichkeit sofort genutzt und die Ausbildung zum geprüften Werkpolier erfolgreich abgeschlossen. Sie haben sich damit
qualifiziert, Baustellen eigenständig zu führen.
Die durchschnittliche Betriebszugehörigkeit aller Mitarbeiter liegt bei über 15 Jahren.

Interesse? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Näheres über uns unter: https://betontec.de/

Standort

Norbert Braun GmbH Inhaber Dr Georg Rachor, 64839 Münster (Hessen), Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.