Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Ähnliche Ausbildungsplätze
Schwahn KG

Ausbildung Einzelhandel 2024

96450 Coburg
Veröffentlicht am 14.10.2023 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Wir sind ein mittelständischer Einzelhandel mit Uhren und Schmuck. Im Laufe der Jahre kamen die Filialen Neustadt, Kulmbach, Lichtenfels und "kleiner SCHWAHN“, in Coburg, hinzu.

Für unser Juwelierfachgeschäft suchen wir einen aufgeschlossenen und engagierten
Auszubildenden zum Kaufmann- Einzelhandel m/w/d.

Gerne bieten wir Ihnen auch ein vorheriges Berufspraktikum an. .

Kaufleute im Einzelhandel informieren und beraten Kunden und verkaufen Waren aller Art. Außerdem arbeiten sie im Einkaufs- und Lagerwesen, übernehmen betriebswirtschaftliche Aufgaben im Personal- und Rechnungswesen und wirken bei der Sortimentsgestaltung sowie bei Marketingaktionen mit.

Kaufmann/-frau im Einzelhandel ist ein anerkannter Ausbildungsberuf nach dem Berufsbildungsgesetz (BBiG).

Die Ausbildungszeit beträgt 3 Jahre. Während einer dualen Berufsausbildung werden Kaufleute im Einzelhandel im Ausbildungsbetrieb und in der Berufsschule ausgebildet.

Vorausgesetzt wird mindestens die Mittlere Reife.

*** Auf Grund der Öffnungszeiten und des Jugendarbeitsschutzgesetzes sollten Sie mindestens 18 Jahre alt sein! ***

Bitte bewerben Sie sich schriftlich oder per Mail.

Gerne nehmen wir auch telefonisch Fragen entgegen.

Standort

Schwahn KG, 96450 Coburg, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.