Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Ähnliche Ausbildungsplätze
LUTZ Aufzüge GmbH

Ausbildung zum/zur Elektroniker/in für Betriebstechnik(m/w/d)

21465 Reinbek
Veröffentlicht am 15.10.2023 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Bald mit der Schule fertig und noch keine genaue Vorstellung, was danach kommt? Du arbeitest gerne handwerklich und begeisterst dich für Technik? Starte eine Ausbildung bei LUTZ Aufzüge und mach‘ von Anfang an den Unterschied!

LUTZ Aufzüge steht seit 1927 für hochwertige Aufzugslösungen, die wir in unserem eigenen Werk in Reinbek bei Hamburg fertigen. Unsere Aufzüge fahren heute in vielen Ländern, aber nicht nur auf festem Boden. Auch im Bau von Schiffsaufzügen sind wir seit Jahren eines der führenden Unternehmen weltweit. Wir begleiten den gesamten Lebenszyklus eines Aufzugs – vom Vertrieb über die Produktion bis zum herstellerunabhängigen Service.

Mit über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie einer dynamischen Geschäftsentwicklung gehören wir zu den größten Aufzugsherstellern in Deutschland. Und wir wachsen weiter.

Bewirb dich jetzt für den 01.08.2024 an unserem Standort in Reinbek bei Hamburg für eine

Ausbildung zum/zur Elektroniker/in für Betriebstechnik (m/w/d)

Das lernst du bei uns:

• das Montieren aller elektrischen Komponenten einer Aufzugsanlage in der Produktion,
• das Analysieren und Prüfen von elektrischen Systemen, Leitungen, Stromwege, Funktionen und Schutzmaßnahmen,
• den Umgang mit internen und externen Kunden,
• Du begleitest erfahrene Neubaumonteure und Servicetechniker auf Einsätzen in der Montage und im Kundenservice,
• die Durchführung von eigenen Azubi-Projekten von der Planung bis zur Fertigstellung.

Das bringst du mit:

• einen guten Realschulabschluss oder eine vergleichbare schulische Ausbildung,
• gute Leistungen in Mathematik und Physik und ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen,
• Aufgeschlossenheit und Teamfähigkeit,
• ein ausgeprägtes Interesse für Technik und große Projekte,
• eine selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise.

Das bieten wir dir:

Wir profitieren von unserer knapp hundertjährigen Erfahrung genauso wie von dem Innovationsgeist unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, den wir gezielt fördern. Wir legen in unserem inhabergeführten Unternehmen Wert auf flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Neben einem vielseitigen Produkt erwarten dich eine intensive Einarbeitung und ein Umfeld, in dem Teamarbeit Spaß macht, wo Leistung gefragt und gefördert wird.

Werde Teil des Teams von LUTZ Aufzüge und profitiere von unseren Vorteilen:

• Wir legen Wert auf eine qualitativ hochwertige und praxisnahe Ausbildung. Unser Ziel ist es, dich für die vielfältigen Aufgaben in der Aufzugsbranche zu begeistern, damit wir dich nach deiner Ausbildung als festen Mitarbeiter gewinnen.
• Unsere Wertschätzung und Anerkennung für deine Leistung zeigen sich nicht nur in lobenden Worten. Wir bieten eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Wir beteiligen uns an der betrieblichen Altersvorsorge über die gesetzlichen Vorgaben hinaus und denken damit gemeinsam mit dir heute schon an morgen.
• Wir legen Wert auf die Entwicklung deiner fachlichen und persönlichen Stärken. Die positionsspezifische Einarbeitung stellt sicher, dass du vom ersten Tag an ins Team integriert bist. Es ist uns wichtig, dich durch fachliche und persönliche Weiterbildungsmaßnahmen zu fördern, zum Beispiel durch unsere Inhouse-Schulungen.
• „Work-Life-Balance“ ist bei uns mehr als eine leere Worthülse. Wir ermöglichen dir, dein Berufs- und Privatleben durch ein flexibles Arbeitszeitmodell, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub in Einklang zu bringen. Mit unserem Zeitkonto stellen wir sicher, dass du deine geleisteten Stunden jederzeit im Blick hast und Auszeiten nehmen kannst.
• Es ist selbstverständlich für uns, für eine Ausstattung und Infrastruktur zu sorgen, die deine tägliche Arbeit erleichtert. Daher stellen wir dir moderne Arbeitsmittel wie ein Tablet zur Verfügung. Wir setzen auf eine konsequente Digitalisierungsstrategie – so optimieren wir unsere Prozesse und du kannst dich ganz auf deine Arbeit konzentrieren.
• Wir arbeiten auf ein gemeinsames Ziel hin – und feiern zusammen die Erfolge. Auf unseren Sommerfesten, Weihnachtsfeiern sowie After-Work-Veranstaltungen lernst du die Kolleginnen und Kollegen außerhalb des Arbeitsumfeldes kennen.
• Die Gesundheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist uns wichtig: Zweimal die Woche bieten wir ein Sportprogramm an unserem Standort in Reinbek an. Wenn du begeisterter Radfahrer bist, dann kommst du mit dem Dienstrad zur Arbeit, das du über uns least.

Jetzt bist du am Zug!

Wir freuen uns auf deine aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit einem Anschreiben, deinem Lebenslauf und deinen aktuellen Zeugnissen über unser Bewerbungsportal:

https://short.sg/a/34102694

Noch Fragen? Dann melde dich bei unserer Ansprechpartnerin

LUTZ Aufzüge
Anette Behn
+49-40-72769-0, E-Mail schreiben
Gutenbergstraße 19, 21465 Reinbek

Standort

LUTZ Aufzüge GmbH, 21465 Reinbek, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.