Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
06528 Wallhausen bei Sangerhausen
Veröffentlicht am 18.10.2023 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Wir, die S&N Innovations- und Textiltechnik GmbH, sind Konfektionär für technische Textilien, Messebau und textilen Sonnen- und Wetterschutz.

Jugendliche, die Interesse an einer Ausbildung zum/zur technischen Konfektionär/i​n (m/w/d) haben, bieten wir ab 01.08.2024 einen Ausbildungsplatz in unserem Unternehmen.

Technische Konfektionäre/Konfektionärinnen (m/w/d) verarbeiten eine Vielzahl von textilen Werkstoffen durch Nähen, Schweißen oder Kleben zu technischer Konfektionsware, z.B. zu Schutz- und Wetterkleidung, Zelten, Lkw-Planen oder Marktschirmen.

Die Ausbildungsdauer beträgt 3 Jahre. Der theoretische Unterricht findet in Blockform zu je 2 Wochen im Staatlichen Berufsschulzentrum Hermsdorf in Thüringen statt.

Da nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung gute Übernahmemöglichkeiten bestehen, gibt es eine gute Perspektive für die Zukunft nach der Ausbildung dazu. Geregelte Arbeitszeiten von Montag bis Freitag ohne Schichten und Arbeiten in Wohnort-Nähe.

Du hast Interesse, besitzt einen Realschulabschluss oder Hauptschulabschluss mit überwiegend guten Noten, zudem sind Motivation, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Höflichkeit und Teamfähigkeit keine Fremdwörter für Dich? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung.

Du willst uns vorher mal kennenlernen? Absolviere ein Schülerpraktikum oder bewirb dich für einen Ferienjob.

Standort

S & N Innovations- und Textiltechnik GmbH, 06528 Wallhausen bei Sangerhausen, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.