Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Ähnliche Ausbildungsplätze
Agrargenossenschaft e. G. Pretzsch

Tierwirt/in - Rinderhaltung

06905 Bad Schmiedeberg
Veröffentlicht am 18.10.2023 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

BERUFSSTART 2024

Das Unternehmen Agrargenossenschaft e.G. Pretzsch sucht zum Ausbildungsbeginn 2024 eine/n Auszubildende/n zum/zur

Tierwirt/in Rinderzucht.

Wir bieten jungen, engagierten Leuten eine qualifizierte Ausbildung.

Praktikum vorab möglich.
Die praktische Ausbildung erfolgt im Unternehmen in Pretzsch und die theoretische Ausbildung in der Berufsschule Lutherstadt Wittenberg.
Eine Übernahmegarantie nach erfolgreicher Ausbildung besteht.

Die Tätigkeit im Überblick:

Tierwirte und Tierwirtinnen der Fachrichtung Rinderhaltung erzeugen und versorgen Zucht- und Schlachtrinder sowie Milchvieh in Agrarbetrieben. Dabei arbeiten sie auf die Produktionsziele der Rinderhaltung hin: Fleischqualität und Milchertrag. Zudem vermarkten sie die Tiere und ihre Produkte.

Bewerber/innen sollten unbedingt zuverlässig sein und Interesse für die Land- und Tierwirtschaft haben. Pflichtbewusstsein ist eine Grundvoraussetzung für den Umgang mit lebenden Tieren, die auch an Sonn- und Feiertag versorgt werden müssen. Gute körperliche Konstitution, Freude an selbständiger Arbeit und Kommunikationsfähigkeit sollten mitgebracht werden.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Standort

Agrargenossenschaft e. G. Pretzsch, 06905 Bad Schmiedeberg, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.