Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Die Natursteinwerkstatt Jonas Neukirchen

Steinmetz/in / Steinbildhauer/in m/w/d Ausbildung 2024

64807 Dieburg
Veröffentlicht am 18.10.2023 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Zum 01.08.2024 bieten wir eine Ausbildungsstelle zum/zur Steinmetz/in / Steinbildhauer/in (w/m/d) an.

Du bist am Handwerk interessiert und suchst eine Ausbildung mit einer abwechslungsreichen Tätigkeit, die von den Kunden wertgeschätzt wird?

DANN WERDE DOCH STEINMETZ und mach es zu Deinem Handwerk!

Wir bieten Dir ein Praktikum an, indem Du Einblick in das Steinmetz-Handwerk bekommst. Gefällt es Dir und Du arbeitest gerne mit unserem jungen Team, dann freuen wir uns, Dich in unserm familiären Meisterbetrieb begrüßen zu können.

Du erhältst in den 3 Ausbildungsjahren eine qualifizierte, praxisnahe Ausbildung. Da wir uns nicht auf einen Bereich des Steinmetz-Handwerks konzentriert haben, erlernst Du bei uns ein facettenreiches Handwerk kennen!

Wir arbeiten an historischen und denkmalgeschützten Bauwerken, Fassaden und Denkmälern und tragen dazu bei, diese zu erhalten.

Wir gestalten handwerkliche und maschinell gefertigte, individuelle Grabsteine und sorgen dafür, dass die Hinterbliebenen einen Ort des Gedenkens haben.

Wir verschönern Eingangsbereiche, Treppen, Böden und Küchen mit Naturstein und schaffen einen individuellen Baustil.

Dadurch hast Du abwechslungsreiche Einsatzorte und arbeitest mit vielseitigen Gesteinen und Bearbeitungstechniken.

Spricht Dich unsere Arbeit an und/oder möchtest Du noch mehr erfahren, kannst du Dir einen Einblick auf unserer Webseite www.nw-stein.de verschaffen oder direkt mit uns Kontakt aufnehmen.

Was Dich erwartet:

• eine Ausbildung in einem familiären Meisterbetrieb der hessischen Steinmetz- & Steinbildhauerinnung
• Bezahlung nach Tarifvertrag für Auszubildende des Steinmetz- und Steinbildhauerhandwerks Hessen
• abwechslungsreiche Einsatzorte (z.B. Werkstatt, Friedhof, Baustelle)
• Ausbildung in handwerklicher und maschineller Fertigung
• Berufsschulunterricht findet in Blockform statt

Was uns ist wichtig:
• Du bist körperlich fit und gerne aktiv
• Du bist handwerklich geschickt und hast eine rasche Auffassungsgabe
• Dir gefällt es in einem Team zu arbeiten und Du hast auch gerne Kundenkontakt
• Wir können uns auf Dich verlassen und Du bist ein pünktlicher Mensch
• Du hast eine hohe Motivation und Freude, den Beruf zu erlernen. Dann steht auch einer Übernahme nach der Ausbildung nichts im Weg.

Wir haben Dich neugierig gemacht?

Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbungsunterlagen, gerne auch per E-Mail.

Ansprechpartner
Herr Jonas Neukirchen
Industriestrasse 18
64807 Dieburg

Tel. 06071-6039993
E-Mail: E-Mail schreiben

Standort

Die Natursteinwerkstatt Jonas Neukirchen, 64807 Dieburg, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.