Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Ähnliche Ausbildungsplätze
BASF

Bachelor of Engineering Elektrotechnik (m/w/d)

Okt 2024 79639 Grenzach-Wyhlen
Schnellbewerbung Veröffentlicht am 24.04.2024 Duales Studium Dauer: 3 Jahre Abitur / Fachabitur
Bachelor of Engineering Elektrotechnik (m/w/d)

Du funktionierst auch unter Druck, stehst dabei aber selten auf der Leitung? Du verstehst die Signale eines Stromkreises wie kein_e andere_r? Erwerbe mit uns das nötige Know-How der Automatisierungs-, Elektro- sowie Steuerungstechnik. Hilf uns, Anlagen zu planen, elektronisch zu steuern und zu erhalten, nachdem du ihre Funktionsweise studiert hast. Bei uns kannst du das volle Potenzial aus den Anlagen herauskitzeln! Wenn du die o.g. Eigenschaften besitzt und positive Energie mitbringst, dann bist du in unserem Team genau richtig!

Das bieten wir

  • ein duales Studium im weltweit führenden Chemieunternehmen
  • eine attraktive Vergütung, Zusatzleistungen sowie Urlaubsgeld
  • bei entsprechender Leistung und persönlicher Eignung gute Übernahmechancen
  • maßgeschneiderte Schulungsangebote zur Weiterentwicklung deiner persönlichen Fähigkeiten


Das bringst du mit

  • eine sehr gut abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik in Verbindung mit einer Fachhochschulreife oder ein sehr gut abgeschlossenes Abitur mit erster Praxiserfahrung
  • Begeisterung für Fragen der Elektrotechnik und Automatisierung sowie komplexen technischen Abläufen
  • Freude im Team zu arbeiten und neue Ideen zu entwickeln
  • Verantwortungsbewusstsein, Genauigkeit und Sorgfalt beim Arbeiten
  • Freude am Lösen von komplexen Problemen sowie Spaß an Herausforderungen



Duales Studium geschafft - was dann?

Dir eröffnet sich nach abgeschlossenem Studium eines der facettenreichsten Tätigkeitsfelder der BASF! Nachdem du das nötige Handwerkszeug gesammelt hast, konstruierst du deine Karriere als Innovationsbeschleuniger:in und giltst als Expert:in auf dem Gebiet Elektro- und Automatisierungstechnik. Unsere Kunden und Fachabteilungen benötigen deine Einschätzung und Fähigkeiten, sodass du als wichtiges Mitglied unseres Teams nicht mehr wegzudenken bist.

Über uns

An ihrem Standort in Grenzach, dem BASF-Kompetenzzentrum für UV-Filter, betreibt die BASF Grenzach GmbH die globale Entwicklung, den Technischen Service sowie die Produktion von innovativen UV-Filtern, die in Sonnencremes, in Kosmetika und Körperpflegeprodukten zum Einsatz kommen. Am Standort befinden sich zudem die globale Entwicklung und der Technische Service für antimikrobielle Wirkstoffe.


Dein Weg zu uns - Richtig bewerben - so geht's!


Neugierde, Offenheit und Motivation. Für uns steht deine Persönlichkeit im Vordergrund. Noten sind nicht alles. Im ersten Schritt des Auswahlverfahrens bleiben die Schulnoten daher erst einmal unberücksichtigt. Für uns ist der Gesamteindruck entscheidend.


Bewerbungsstart: ab Anfang August 2022


Die fünf Schritte unseres Auswahlverfahrens:


1. Online-Test von zu Hause aus


2. Eignungstest vor Ort bei der BASF


3. Vorstellungsgespräch oder Video-Interview


4. werksärztliche Untersuchung


5. Zusage und Vertrag


Bei BASF stimmt die Chemie. 
Denn wir setzen auf Innovation in unseren Lösungen, auf Nachhaltigkeit in unserem Handeln und auf Verbundenheit in unserem Denken. Und auf Sie. Werden Sie Teil unserer Erfolgsformel und entwickeln Sie mit uns die Zukunft - in einem globalen Team, das Vielfalt lebt und sich für Chancengerechtigkeit unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung einsetzt.

Bewerben

Standort

BASF, 79639 Grenzach-Wyhlen, Deutschland