Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Ähnliche Ausbildungsplätze
AS Dach & Fassadentechnik GmbH

Dach- und Fassadenklempner (m/w/d)

14656 Brieselang
Veröffentlicht am 19.10.2023 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Eine Brieselanger Firma (Zeestow) bietet einen Ausbildungsplatz als Klempner/in / Spengler/in / Bauklempner/in an.

Klempner/innen stellen Blechbauteile für Hausdächer und Fassaden her, bringen sie vor Ort an und warten bzw. reparieren sie.
Klempner/innen sind vor allem in Handwerksbetrieben des Bauinstallationsgewerbes tätig, z.B. in Klempnereien oder in Betrieben des Gas-, Wasser-, Heizungs- oder Lüftungsinstallationsbaus. Darüber hinaus können sie in Betrieben, die sich auf die Verarbeitung von Metall im Aus- oder Hochbau spezialisiert haben, z.B. in Dachdeckerbetrieben oder Fassadenbauunternehmen, beschäftigt sein.

Klempner/in ist ein anerkannter Ausbildungsberuf nach der Handwerksordnung (HwO).
Diese bundesweit einheitlich geregelte 3 1/2-jährige Ausbildung wird im Handwerk angeboten.
Von den Bewerbern werden gute Schulnoten, insbesondere in Mathematik und Physik (nicht schlechter als 3), handwerkliches Interesse, Engagement und Zuverlässigkeit erwartet.
Die Bereitschaft zu einem Betriebspraktikum sollte vorhanden sein.

Berufsschulort ist Potsdam oder Berlin

Standort

AS Dach & Fassadentechnik GmbH, 14656 Brieselang, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.