Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
BASF

Ausbildung Kaufmann:frau im Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)

Sep 2024 Burgbernheim
Veröffentlicht am 11.06.2024 Duale Ausbildung Dauer: 3 Jahre Realschulabschluss

Elemente deiner Ausbildung

Du hast dich schon oft gefragt, wie wir unsere Produkte letztendlich auf den Markt bringen? Dein gutes Ausdrucksvermögen, auch auf Englisch, ist im Freundeskreis bekannt und beim Einkaufen handelst du gern, um den bestmöglichen Preis herauszuholen. Tausche deine Schulbücher gegen Laptop und Telefon und erfahre in dieser Ausbildung, was von einem Schreibtisch aus alles in Gang gesetzt werden kann. Lerne die Grundlagen zu den Themen Beschaffungs-, Wirtschafts- und Geschäftsprozesse sowie den Marketingbereich kennen und reichere so tagtäglich dein Interesse und Wissen an.

Das bieten wir

  • eine spannende Ausbildung bei einer 100-prozentigen Tochtergesellschaft der BASF
  • sehr gute Bezahlung und Sozialleistungen
  • gute Übernahmechancen
  • maßgeschneiderte Schulungsangebote in Form von Seminaren und Workshops

Das bringst du mit

  • mindestens eine gute mittlere Reife
  • Offenheit, Kontaktfreudigkeit und ein hohes Verantwortungsbewusstsein
  • gute Englischkenntnisse sowie einen sicheren Umgang mit Daten und Zahlen
  • Interesse an kaufmännischen Tätigkeiten und EDV

Benefits

Nachdem du bei uns Praxisluft geschnuppert hast, stehen dir als Zahlenzauberer:in und Kundenkünstler:in die Türen zur Wirtschaftswelt offen. Könntest du dir eine Weiterbildung zum / zur Handelsfachwirt:in oder zum / zur Betriebswirt :in vorstellen? Egal für welche Richtung du dich entscheidest, deine Aussichten sind exzellent! Das genaue Ziel der Reise wählst du!


DEIN WEG ZU UNS: Richtig bewerben - so geht's!

Neugierde, Offenheit und Motivation. Für uns steht deine Persönlichkeit im Vordergrund. Noten sind nicht alles. Im ersten Schritt des Auswahlverfahrens bleiben die Schulnoten daher erst einmal unberücksichtigt. Für uns ist der Gesamteindruck entscheidend.


Daher LET'S MATCH & BEWIRB DICH JETZT:

Bewerbungsstart: ab Juli 2023


DIE DREI SCHRITTE UNSERES AUSWAHLVERFAHRENS:


1. Online-Test von zu Hause aus

2. Vorstellungsgespräch oder Video-Interview

3. Zusage und Vertrag

Über uns

Die BTC Europe GmbH ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der BASF. Mehr über die BTC Europe GmbH erfahren Sie unter: on.basf.com/BTCEurope


Bei BASF stimmt die Chemie. Denn wir setzen auf Innovation in unseren Lösungen, auf Nachhaltigkeit in unserem Handeln und auf Verbundenheit in unserem Denken. Und auf dich. Werde Teil unserer Erfolgsformel und entwickle mit uns die Zukunft - in einem globalen Team, das Vielfalt lebt und sich für Chancengerechtigkeit unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung, Religion oder Weltanschauung einsetzt.

Mehr Infos zum Unternehmen

Standort

BASF, Burgbernheim, Deutschland