Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
J O L E K A GmbH & Co.KG

EINFACH BESONDERS - Ausbildung 2024

54570 Kalenborn-Scheuern
Veröffentlicht am 20.10.2023 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

JOLEKA ist ein Familienunternehmen in 4. Generation. Höchste Kundenzufriedenheit ist seit über 80 Jahren unser vorrangiges Ziel. Und Fairness gegenüber Kunden und innerhalb des Teams. Dafür arbeiten wir hart, aber mit großer Begeisterung. Denn wir lieben es, unseren Kunden das Besondere zu bieten.
In unserer Schreinerei stellen wir maßgefertigte Möbel wie Tische, Badunterschränke aber auch individuelle Einbau-Möbel her.
Wir sind sehr stolz auf unsere Produkte und unser tolles Team in unserer hauseigenen Schreinerei. Da wir stetig wachsen, sind wir immer auf der Suche nach Fachkräften.

Deshalb suchen wir für den Ausbildungsbeginn 01.08.2024

*** Tischler/in (m/w/d)***.
(Schreiner/in (m/w/d))

KURZ UND KNAPP
Ausbildungsbeginn: 01.08.2024
Ausbildungsdauer: 3 Jahre
Ort der Berufsschule: Prüm

Du kannst einen sehr guten Hauptschulabschluss oder mehr vorweisen? Du besitzt technisch-mathematisches Verständnis? Hast geschickte Hände und würdest im Job gerne mit Holz arbeiten? Dann bewirb dich gleich bei uns als Tischler Azubi.

Während der Ausbildung in der JOLEKA Schreinerei URSPRUNG lernen unsere Azubis die Planung und Ausführung von maßgefertigten Möbeln und Türen, sowie die unterschiedlichsten Arbeiten mit und an Holzbearbeitungs-Maschinen kennen. Zu den Aufgaben unserer Schreiner gehört aber auch der Auf- oder Einbau bei den Kunden vor Ort.

Die Ausbildung erstreckt sich regulär über drei Jahre. Unter bestimmten Voraussetzungen kann die Ausbildung auch verkürzt werden. Für den theoretischen Teil besuchst du einmal in der Woche die Berufsschule. Ansonsten wirst du hier vor Ort in der JOLEKA Schreinerei URSPRUNG ausgebildet.

ZUSTÄNDIGKEITEN / HAUPTAUFGABEN
- Moderne Möbelfertigung mit Massivholz und Dekorspanplatten und deren Montage
- Anfertigung und Montage von diversen Bauelementen
- Montage von Innentüren
- Reparaturen von Möbeln, Bauelementen etc.

QUALIFIKATIONEN / ANFORDERUNGEN
- Mindestens sehr guter Hauptschulabschluss (oder mittlere Reife)
- Technisch-mathematisches Verständnis
- Handwerkliches Geschick
- Gutes Deutsch in Wort und Schrift

DEIN PROFIL
- Spaß am Werkstoff Holz
- Freundliches & gepflegtes Auftreten
- Teamfähigkeit

LEISTUNGEN DER ANSTELLUNG
Es erwartet dich eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit mit den besten Zukunftsperspektiven: Viele unserer ehemaligen Schreiner-Azubis arbeiten heute in diversen Bereichen des Unternehmens. Sie werden in den unterschiedlichsten Funktionen eingesetzt. Auch eine Fortbildung beispielsweise zum/r MeisterIn ist bei uns realisierbar.

Unser hochmotiviertes Team wird dich individuell und intensiv ausbilden. Als familienfreundliches Unternehmen bieten wir dir schon in der Ausbildung eine umfassende soziale Absicherung und viele weitere Vorteile. Alle Infos über JOLEKA als Arbeitgeber kannst du unter www.joleka.de/jobs nachlesen.

Wenn du dich angesprochen fühlst, kannst du dich formlos online über unsere Homepage bewerben. Natürlich geht das auch postalisch. In diesem Fall sende uns deine Unterlagen an:

JOLEKA GmbH & Co. KG
z.Hd. Daniel Rieder
Hauptstraße 2
54570 Kalenborn-Scheuern
________________________________________________________________
"Das Motto der EIFEL Arbeitgeber lautet: „Qualitätsorientierung ist Zukunftsorientierung“. Familienfreundlichkeit, Führungskultur, Gesundheitsmanagement, Work-Life-Balance u.v.m. sind hier keine austauschbaren Marketing-Schlagwörter, sondern ein garantierter Bestandteil der Unternehmenskultur und der strategischen Organisation. In Kombination mit den Vorzügen der Eifel als ideale Wohlfühlregion zum Leben, Wohnen und Arbeiten, bieten die engagierten Unternehmen die besten Ausbildungen, dualen Studienplätze und Jobs an. Neugierig? Erfahren Sie mehr unter: www.jobs-in-der-eifel.de"

Standort

J O L E K A GmbH & Co.KG, 54570 Kalenborn-Scheuern, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.