Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Ähnliche Ausbildungsplätze
88131 Lindau (Bodensee)
Veröffentlicht am 20.10.2023 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Wir sind ein mittelständisches Unternehmen in Lindau und kümmern uns um die Belange unserer Kunden. Von der Steckdose bis zu Türkontrollsystemen sind wir ihr Ansprechpartner.

Wir suchen Auszubildende (m/w/d) als Elektroniker Gebäude- und Infrastruktursysteme (m/w/d).

Willst du einen Beruf erlernen, in dem du immer die neuesten Techniktrends im Auge behältst, dann bist du bei uns genau richtig.

Unsere Arbeit ist sehr vielseitig. Die elektrotechnische Ausstattung von Gebäuden geht weit über Steckdosen, Lichtschalter und Sicherungen hinaus. Sie umfasst auch das planen und installieren von Anlagen der elektrischen Energieversorgung in Gebäuden. Es werden auch Datennetze oder Steuerungs- und Regelungseinrichtungen für Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen montiert. Um hier eine ordentliche Funktion zu gewährleisten erstellen wir Steuerungsprogramme, definieren Parameter und messen elektrische Größen und testen die Systeme. Zudem sind wir natürlich für die Wartung und Reparatur der Anlagen verantwortlich.

Natürlich arbeiten wir ganz nah mit unseren Kunden zusammen. Schließlich setzen wir deren Wünsche um.

Es sind hier noch lange nicht alle Tätigkeiten aufgelistet. Wenn du dir selber ein Bild über den Beruf machen möchtest sind wir gerne bereit dir ein Betriebspraktikum anzubieten. Sprich uns einfach darauf an.
Auch ist unser Betrieb mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

Sollten wir dich überzeugt haben einen Handwerksberuf zu erlernen dann bist du bei uns genau richtig.

Du verfügst über mindestens einen qualifizierenden Hauptschulabschluss oder mehr und hast gute Umgangsformen, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.

Standort

Christian Bauch Elektroinstallations-Meister Einzelfirma, 88131 Lindau (Bodensee), Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.