Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Ähnliche Ausbildungsplätze
Baudisch Electronic GmbH

Ausbildungsplatz Elektroniker für Geräte und Systeme (m/w/d) 2024

73116 Wäschenbeuren
Veröffentlicht am 21.10.2023 Schulische Ausbildung Alle Abschlüsse

Ausbildungsplatz Elektroniker Geräte & Systeme
Ausbildungsstart 01.09.2024

Wo: Baudisch Electronic | Wäschenbeuren

STARTE MIT UNS DEINE KARRIERE!

Dich interessiert die Funktionsweise elektronischer Geräte? Löten ist Deine Leidenschaft und Du bringst ein handwerkliches Geschick mit?

Baudisch Electronic bietet Dir eine abwechslungsreiche Ausbildung mit besten Perspektiven für einen erfolgreichen Berufsstart. Bewirb‘ Dich jetzt!

SCHWERPUNKTE DER AUSBILDUNG

- Während der 3 1/2-jährigen Ausbildung lernst Du die verschiedenen Methoden und Abläufe der Elektronikfertigung kennen. Das sind zum Beispiel die SMD-Bestückung und die THT-Bestückung.
- Dir werden alle Elektronik-Grundlagen vermittelt, um Dein Elektronik-Wissen und
Elektronik-Verständnis zu schulen. Somit wird für Dich eine Fehlersuche bei
elektronischen Geräten zum Kinderspiel.
- Selbstverständlich lernst Du den richtigen Umgang mit Lötmitteln und dem Lötkolben.
- In unserem hauseigenen EMV-Labor wirst Du an das Thema elektromagnetische
Verträglichkeit herangeführt. Du darfst EMV-Prüfungen begleiten und Prüfaufbauten fachgerecht vornehmen.
- Kleinere Platinen-Entwicklungen mit Funktionstests stehen abschließend im
letzten Lehrjahr im Fokus.

ANFORDERUNG & QUALIFIKATION

- Ein Schulabschluss (min. Mittlere Reife) mit guten Leistungen in den Fächern Mathematik, Technik, Physik
- Technisches Interesse, geprägt durch erste praktische Erfahrungen, z.B. durch ein Hobby oder ein Praktikum
- Spaß im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
- Rasche Auffassungsgabe, abstraktes Denkvermögen

DU BEKOMMST VON UNS...
Bei uns die Nachwuchsförderung eine Herzensangelegenheit! Für Azubis haben bieten
wir ein individuelles Traineeprogramm, wobei die Förderung der jeweiligen Persönlichkeit im Fokus steht. Wir liegen großen Wert auf die Qualität der Wissensvermittlung.
Denn mit einer qualitativ hochwertigen Ausbildung leisten wir unseren Beitrag zur
nachhaltigen, langfristigen Sicherung der Arbeitsplätze, der Erfolge und Leistungen.
Darauf sind wir sehr stolz. Freue Dich über tolle Benefits während der Ausbildung!

Du hast Interesse an diesem Ausbildungsplatz? Dann freuen wir uns über Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Sende Deine Bewerbung an: E-Mail schreiben oder lade Deine Bewerbungsunterlagen direkt über unsere Webseite hoch. Wir freuen uns auf Dich!

DEIN ANSPRECHPARTNER BEI FRAGEN:

Sibylle Hermle | E-Mail schreiben
T: 07172 926 13-67

Standort

Baudisch Electronic GmbH, 73116 Wäschenbeuren, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.