Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Acmos Chemie KG

*Ausbildung 2024* zum Industriekaufmann (m/w/d) - Start 01.09.2024

28199 Bremen
Veröffentlicht am 21.10.2023 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

ACMOS Chemie KG ist ein mittelständisches Unternehmen und einer der größten Trennmittelhersteller der Welt.

ACMOS entwickelt und produziert Prozesschemikalien, hauptsächlich für die Automobilindustrie, aber auch für die Behälterglasherstellung, Gießerei- und Holzindustrie sowie Metallbearbeitung und vertreibt diese weltweit.

Für das Ausbildungsjahr 2024 bieten wir engagierten und motivierten Menschen, die ehrgeizig, teamfähig sind und selbständig arbeiten können, einen Ausbildungsplatz zum Industriekaufmann (m/w/d) an.

Während der Ausbildung lernst Du unser Unternehmen, Produkte sowie Prozesse kennen. Bereits nach einer kurzen Einarbeitungszeit übertragen wir Dir verantwortungsvolle Aufgaben, die Du selbstständig erfüllen und uns so im Betriebsgeschehen aktiv unterstützen kannst. Denn wir sind überzeugt, dass man am besten lernt, wenn man aktiv mitarbeiten kann.

Natürlich stehen wir Dir bei Fragen stets zur Seite und gehen auf Deine persönlichen Kompetenzen ein.

Vorteile von ACMOS auf einen Blick:
• Familiäre Atmosphäre in einem inhabergeführten Unternehmen
• Kurze Informations- und Entscheidungswege
• Offene und vertrauensvolle Zusammenarbeit
• Attraktive Ausbildungsvergütung
• 30 Tage Urlaub

Des Weiteren übernehmen wir die Kosten für einen Vorbereitungskurs für die nach 2,5 Jahren anstehende Abschlussprüfung, falls Du so einen Kurs machen möchtest.

Deine Erfolgsformel:
• Du solltest das (Fach-)Abitur mitbringen
• Du hast Interesse an Industrieprozessen
• Du bist teamfähig und kundenorientiert
• Du hast gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
• Du kannst mit MS-Office-Produkten sicher umgehen

Haben wir dein Interesse geweckt, dann bewirb Dich jetzt bei uns!

Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen sende uns bitte per E-Mail und ausschließlich mit PDF-Dateien an:

ACMOS CHEMIE KG
E-Mail: E-Mail anzeigen
Industriestraße 49
28199 Bremen

Bei Fragen wende Dich gerne an unsere Ausbildungsleitung, Marina Littau, +49 421 5189-212, E-Mail anzeigen

Wir sind gespannt von Dir zu hören und freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen.

Standort

Acmos Chemie KG, 28199 Bremen, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.