Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Elis Ost GmbH

Ausbildung 2024

04643 Geithain
Veröffentlicht am 21.10.2023 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Elis ist Europas führender Experte für Textildienstleistungen. Mehr als 52.000 Menschen sorgen an 440+ Standorten in 29 Ländern dafür, dass die textilen Versorgungskonzepte von ca. 400.000 Kunden weltweit laufen wie am Schnürchen. Eine Glanzleistung unserer Mitarbeitenden, die unsere Hochachtung verdient!

In Deutschland und Österreich versorgen wir von unseren 42 Standorten unsere Kunden, z. B. aus der Hotellerie und Gastronomie, dem Gesundheitswesen sowie Industrie und Handel, mit verschiedensten Miettextilien, damit diese unter besten Voraussetzungen arbeiten können. Das macht nicht nur für unsere Kunden Sinn, sondern ist darüber hinaus ein nachhaltiges Geschäftsmodell auf stetigem Wachstumskurs!

Wir suchen Dich für die Ausbildung zum Textilreiniger (m/w/d) ab September 2023 an unserem Standort in Geithain.

Deine Ausbildung im Überblick:

Wem hier noch Waschbrett, Kernseife und Bügeleisen vorschweben, der ist schief gewickelt. Bei uns lernst Du in den nächsten 3 Jahren, hochmoderne computergesteuerte Anlagen, z. B. Waschstraßen, Trockner und Mangeln, zu bedienen und wie die verschiedenen Reinigungs- und Finishprozesse funktionieren. Natürlich vermitteln wir Dir auch das textile und umweltrelevante Fachwissen oder wie die chemischen Prozesse ablaufen – z. B. durch den überbetrieblichen Teil "Chemische Reinigung" an unserem Standort Riesa - und wie die betriebswirt-schaftlichen Prozesse laufen.

Das bringst Du mit:

Die Mittlere Reife oder einen guten Hauptschulabschluss hast Du (fast) in der Tasche und findest das Zusammenspiel hochmoderner Technik, komplexer chemischer Vorgänge und Textilien spannend. Ein Sauberkeitsfimmel ist nicht nötig, bei uns ist noch nahezu jedes Stück wieder blitzsauber aus der Anlage gekommen. Viel wichtiger ist uns, dass Du eine freundliche, aufgeschlossene und sorgfältig arbeitende Persönlichkeit bist, die Lust auf die Arbeit im Team hat.

Wir bieten:

• Abwechslungsreiche, praxisorientierte Ausbildung in einem wachsenden internationalen Unternehmen mit familiärer Atmosphäre
• Intensive Betreuung und regelmäßige Feedbackgespräche während der gesamten Ausbildungsdauer
• Gute Übernahmechancen im Anschluss an Deine Ausbildung
• Mitarbeiterrabatte für verschiedenste Aktionen (Reisen, Musicals, Restaurants u. v. m.)
• Wertschätzendes, freundliches Miteinander und positives Arbeitsklima

Bewirb Dich noch heute per Mail oder schriftlich.
Wir freuen uns auf Dich!

*** Für weitere Informationen rund um die Themen Ausbildung und Studium stehen wir gerne zur Verfügung.
Hierzu bitte eine Mail an E-Mail schreiben senden. ***

Standort

Elis Ost GmbH, 04643 Geithain, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.