Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Ähnliche Ausbildungsplätze
64372 Ober-Ramstadt
Veröffentlicht am 21.10.2023 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Die Firma Müller + Burger in Ober-Ramstadt ist ein mittelständisches Handwerksunternehmen, dass sich durch vielseitige Arbeitsbereiche auszeichnet. Das Hauptgeschäft liegt im Dachdeckerhandwerk.
Weitere Kernkompetenzen sind Wärmedämmung, Fassadenverkleidung, Gerüstbau und Installation von Photovoltaikanlagen. Diese Bereiche unterliegen dem stetig voranschreitenden Fortschritt. Die Qualität der zu verarbeitenden Materialien unterliegt einer schnellen Weiterentwicklung. Die Beratung und Verarbeitung setzt ein hohes Maß an Fortbildung und Weiterentwicklung für Handwerksbetriebe voraus.

Wir bieten ab 01.08.2024 einen Ausbildungsplatz zum/zur Dachdecker/in (m/w/d) - Dach-,Wand- und Abdichtungstechnik an.

Berufsbild:
Dachdecker/innen der Fachrichtung Dach-, Wand- und Abdichtungstechnik decken Dächer, verkleiden Außenwände und dichten Flächen an Bauwerken ab.

Die Voraussetzungen ist - neben dem Interesse an einer fundierten Ausbildung - ein guter Hauptschulabschluss. Zudem solltest Du schwindelfrei und belastbar sein.
Wichtig ist uns vor Beginn der Ausbildung ein ein- oder zweiwöchiges Praktikum zum gegenseitigen Kennenlernen.

Die Berufsschule befindet sich in Darmstadt, zeitweise findet Blockunterricht in Weiterstadt statt.

Wir freuen uns auf Deine schriftliche Bewerbung!

Standort

Müller & Burger Bedachungs-GmbH & Co. KG, 64372 Ober-Ramstadt, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.