Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Ähnliche Ausbildungsplätze
Thilo Hammer GmbH Dachdeckergeschäft

Ausbildungsstelle für 2024 mit Weitblick zu vergeben!

97450 Arnstein, Unterfranken
Veröffentlicht am 22.10.2023 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Wir wollen dem Fachkräftemangel aktiv entgegenwirken und haben uns daher entschlossen unsere künftigen Fachkräfte selbst auszubilden.

Du willst am Ende des Tages sehen was Du gearbeitet und geleistet hast? Dann bist Du im Handwerk genau richtig!

Wir steigen unseren zufriedenen Kunden seit 85 Jahren aufs Dach und decken jede mögliche Dienstleistung unseres Gewerbes ab.

Wir, die Thilo Hammer GmbH, bieten zum 01.09.2024 einen Ausbildungsplatz zum/zur Klempner/in (m/w/d) an.

Allgemeine Informationen zum Berufsbild:
Klempner/innen stellen Blechbauteile für Hausdächer und Fassaden her und montieren sie, z.B. Regenabflussrohre, Fensterbänke, Balkon, Fassaden und Dachverkleidungen. Nach den Vorgaben von Architekten und Bauherren stellen sie die Bauteile aus Blechen etwa durch Biegen, Falzen, Schneiden und Löten her bzw. bringen vorgefertigte Blechteile in die passende Form. Sie fertigen auch Blechverkleidungen für isolierte Rohrleitungen und Behälter und installieren lufttechnische Anlagen, Solarkollektoren, Schneefang oder Vogelabwehrsysteme sowie Blitzschutzableitungen.

Weiter Informationen zum Beruf und den Ausbildungsinhalten siehe auch im BERUFENET auf www.arbeitsagentur.de sowie auf weiteren Berufsinformationsseiten im Internet z.B. von Kammern und Verbänden/Innungen.

Du solltest Lust an der Arbeit im Freien haben, handwerkliches Geschick und ordentliche Mathematik-Kenntnisse mitbringen. Zudem erwarten wir von Dir, dass Du keine Höhenangst hast, körperlich belastbar und schwindelfrei bist.

Um dies auch in der Praxis überprüfen zu können ist für eine Einstellung bei uns ein Praktikum vorab absolute Grundvoraussetzung.

Was meinst Du? Wäre das ein Beruf für Dich? Wenn ja, dann nichts wie ran an den PC. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.

Standort

Thilo Hammer GmbH Dachdeckergeschäft, 97450 Arnstein, Unterfranken, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.