Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Ähnliche Ausbildungsplätze
Meffert AG Farbwerke

Fachlagerist/Fachkraft (m/w/d) für Lagerlogistik Ausbildungsbeginn 1.8.2024

55543 Bad Kreuznach
Veröffentlicht am 24.10.2023 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Die Meffert AG Farbwerke ist ein leistungsstarker, konzernunabhängiger Hersteller von Bautenlacken und -farben mit dem Hauptfirmensitz in Bad Kreuznach sowie weiteren Produktions- und Vertriebsstandorten im In- und Ausland mit insgesamt 1500 Mitarbeitern.

Berufsausbildung hat bei der Meffert AG eine lange Tradition. Jahr für Jahr bieten wir jungen Menschen die Möglichkeit ihren Berufsweg mit uns zu starten und damit die bestmöglichen Voraussetzungen für ihr weiteres Berufsleben zu schaffen. Die Ausbildung steht bei uns unter dem Motto „Perspektiven, Chancen, Erfolge...“ – Perspektiven bieten, Chancen schaffen und Erfolge erleben. Damit ermöglichen wir unseren Auszubildenden eine Ausbildung auf hohem Niveau.

Für unser Werk in Bad Kreuznach suchen wir zum 01. August 2024

Auszubildende als Fachlagerist (m/w/d) und Auszubildende als Fachkraft (m/w/d) für Lagerlogistik.

Deine Aufgaben:

Du durchläufst eine sehr abwechslungsreiche Ausbildung: Von der Abwicklung des Wareneingangs über die Lagerung unserer Produkte bis hin zum Warenversand lernst du alle Aufgaben kennen. Mit Hilfe eines modernen Lagerverwaltungssystems wirkst du bei logistischen Optimierungen der Lagerorganisation mit. Du kommissionierst mittels Flurförderzeug und sorgst dafür, dass die Waren zur richtigen Zeit und in der richtigen Menge bei unseren Kunden eintreffen.

Als Fachkraft für Lagerlogistik bist du vielfältig einsetzbar und sorgst mit dieser Flexibilität für einen reibungslosen Ablauf in allen Lagerprozessen.

Deine Qualifikationen:

- Du besitzt einen Realschulabschluss oder einen sehr guten Hauptschulabschluss
- Du hast gute Noten in den Fächern Mathematik und Deutsch
- Du arbeitest gerne im Team und zeichnest dich durch eine hohe Zuverlässigkeit aus
- Du hältst körperlicher Belastung problemlos stand.

Die Ausbildungsdauer beträgt beim Fachlagerist (m/w/d) 2 Jahre.

Die Ausbildung zur Fachkraft (m/w/d) für Lagerlogistik dauert 3 Jahre. Bei sehr guten Leistungen besteht die Möglichkeit auf 2,5 Jahre zu verkürzen.

Der Berufsschulunterricht findet in Idar-Oberstein statt.

Du nimmst zusätzlich am internen Unterricht zur optimalen Prüfungsvorbereitung teil.

Wenn wir dein Interesse geweckt haben und du dich gerne bei uns für eine Ausbildung oder ein Praktikum bewerben möchtest, dann sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen direkt online an unsere Personalabteilung.

Meffert AG Farbwerke · Personalabteilung · Sandweg 15 · 55543 Bad Kreuznach · Telefon 0671 / 870 – 850

Standort

Meffert AG Farbwerke, 55543 Bad Kreuznach, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.