Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Ähnliche Ausbildungsplätze
MAIT Germany GmbH

Duales Studium BWL 2024

78628 Rottweil weitere Standorte
Veröffentlicht am 25.10.2023 Duales Studium Alle Abschlüsse

Bist du bereit, Deine Leidenschaft für Wirtschaft und Management in eine Karriere umzuwandeln? Das Studium der Betriebswirtschaftslehre ist der erste Schritt in Richtung strategischer und maßgeschneiderter Geschäftslösungen!

Starttermin für Bielefeld, Bochum und Mettmann: 1. August 2024

Starttermin für Ebersbach/Fils und Rottweil: 1. September 2024

Ausbildungsdauer: 3 – 4 Jahre

Diese spannenden Aufgaben erwarten Dich

Bei uns entwickelst Du zusammen mit Deinem Team individuelle Lösungen und Konzepte für unsere Kunden, begleitest diese aktiv bei der Digitalisierung und Automatisierung von Geschäftsprozessen oder bringst Dein Wissen in unseren internen Bereichen Marketing oder Controlling ein
Du erhältst spannende Einblicke in interne und externe Projekte und wirkst aktiv im Projektmanagement mit
Dabei kannst Du Deine eigenen Ideen einbringen und Dein Team tatkräftig unterstützen
Deine festen Ansprechpartner bei MAIT begleiten Dich in der Deiner Ausbildung, haben jederzeit ein offenes Ohr und unterstützen Dich mit ihrer Expertise, Trainings, Schulungen und Azubi-Events

Das bringst Du mit

Einen guten Schulabschluss - Fachhochschulreife oder Abitur - auch Studienabbrecher sind bei uns willkommen!
Leidenschaft zur IT und Interesse Dich in einem wachsenden Unternehmen aktiv einzubringen und gemeinsam mit uns zu lernen
Du besitzt ein gutes mathematisches und logisches Verständnis
Engagement, selbständiges Arbeiten und Teamfähigkeit sind für Dich selbstverständlich

Damit Du optimal unterstützt wirst, kooperieren wir mit folgenden Hochschulen

FH Bielefeld (Standort Bielefeld) - Studiengang Betriebswirtschaftslehre
WH Gelsenkirchen (Standort Bochum) - Studiengang Betriebswirtschaftslehre, Schwerpunkt: Controlling, Marketing oder Sales
DHBW Stuttgart (Standort Ebersbach/Fils) - Studiengang BWL - Digital Business Management
FHDW Mettmann (Standort Mettmann) - Studiengang Betriebswirtschaftslehre
DHBW Villingen-Schwenningen (Standort Rottweil) - Studiengänge: BWL - Controlling & Consulting oder BWL - Digital Business Management
Deine Theoriezeiten absolvierst Du an der Hochschule. Während Deiner Praxisphasen wirst Du an Deinem festen MAIT-Standort eingesetzt.

Das bieten wir Dir

Bei MAIT sind wir ein Team! Flache Hierarchien, eine wertschätzende Atmosphäre und Du-Kultur werden bei uns großgeschrieben. Es erwartet dich ein kollegiales Team, in dem die Zusammenarbeit auf Vertrauen und Respekt basiert. Täglich wechselnde Aufgaben und interessante Projekte stehen auf der Tagesordnung.

Bei uns steht die Übernahme/Weiterbeschäftigung von Auszubildenden klar im Vordergrund.

Wir bieten Dir mehr als nur ein attraktives Gehalt

Unsere Umgebung entwickelt sich ständig weiter und wir uns mit ihr! In umfangreichen sowohl internen als auch externen Weiterbildungsangeboten und Trainings kannst Du Dich stets in Deinem Tempo weiterentwickeln.

Dank eines intensiven Onboardings und Mentoring Programms vernetzt Du Dich vom ersten Tag an und lernst viele neue MAITs kennen.

Durch unseren Partner, Corporate Benefits bieten wir Dir zahlreiche Mitarbeitervorteile.

An unseren Standorten stehen dir jeweils gratis Mitarbeiterparkplätze zur Verfügung und du erhältst täglich kostenlos so viel Wasser und Kaffee wie Du willst.

Die Übernahme der Studiengebühren durch uns gehört im dualen Studium selbstverständlich dazu!

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann bewirb Dich mit Deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) online über unsere Karriere-Seite. 

Deine Ansprechpartnerin bei MAIT:

Clara Brosch
Junior Manager HR

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Standorte

MAIT Germany GmbH, 78628 Rottweil, Deutschland

MAIT Germany GmbH, 40822 Mettmann, Deutschland

MAIT Germany GmbH, 33649 Bielefeld, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.