Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
08371 Glauchau
Veröffentlicht am 25.10.2023 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Seit dem Jahr 2000 ist Lorenz Dental in Glauchau ansässig. Wir sind ein hochqualifiziertes Team, welches in modernen Laborräumen sämtliche zahntechnischen Leistungen erbringt.

Um diesen Standard auch in der Zukunft weiter anbieten zu können, suchen für den Ausbildungsbeginn 01.09.2022 einen interessierte/n Jugendliche/n, welcher gern eine Ausbildung zum Zahntechniker/in absolvieren möchte.

- allgemeine Informationen zum Beruf:

Zahntechniker/-innen fertigen und reparieren festsitzenden und herausnehmbaren Zahnersatz sowie zahn- und kieferregulierende Geräte. Beschäftigungsmöglichkeiten finden Zahntechniker/innen vor allem in zahntechnischen Labors. Zahntechniker/in ist ein anerkannter Ausbildungsberuf.
Es ist eine bundesweit geregelte 3 1/2 jährige Ausbildung.

Deine erforderlichen Voraussetzungen sind:

- handwerkliches Geschick
- Freude daran, kleine Stücke (Zahnersatz) herzustellen
- erfolgreich an unserem praktischen Eignungstest teilgenommen
- ausgeprägtes Form- und Farbenempfinden
- konzentriert und präzise Arbeiten
- Spaß am Arbeiten am PC
- einen guten Realschul- bzw. Abiturabschluss

Der Ausbildungsort ist Glauchau. Die Berufsschule befindet sich in Oelsnitz / Erzgebirge.

Ein Schülerpraktikum oder ein freiwilliges Praktikum von 3 - 5 Tagen ist wünschenswert.

Haben wir Dein Interesse geweckt ? Dann freuen wir uns auf Deine schriftliche Bewerbung.

Standort

Lorenz Dental Glauchau GmbH & Co.KG, 08371 Glauchau, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.