Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Landesdirektion Pivernetz GmbH

Wir suchen Dich! - Ausbildung Kaufmann/frau für Versicherungen und Finanzanlagen (m/w/d)

44139 Dortmund
Veröffentlicht am 25.10.2023 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Wir bieten zum 01.08.2024 einen Ausbildungsplatz zum/zur Kaufmann/frau für Versicherungen und Finanzanlagen. Die Ausbildung erfolgt außendienstorientiert.

Deine Ausbildung:
Die Ausbildungszeit beträgt drei Jahre und findet in unserer Landesdirektion in Dortmund statt. Schon von Beginn an triffst du auf unsere Kunden - ob telefonisch oder persönlich - betreust und berätst sie. Unser Team ist jung und freut sich auf einen neuen Kollegen. Du wirst super in unser Team integriert und kannst von unserer langjährigen Erfahrung profitieren.

Dein Aufgabengebiet:

- Kundenbetreuung und - Beratung, ganzheitlich und bedarfsorientiert
- Dabei wirst du zusammen mit dem Kunden seinen Bedarf ermitteln
- Du wirst Angebote erstellen und Versicherungsanträge abschließen
- Mit Projekten und Aktionen wirst du unseren Kundenbestand pflegen und optimieren
- Schadensfälle wirst du mit begleiten und Leistungszusagen treffen
- Arbeiten im Team und Mitgestaltung von Aktionen und Projekten

Deine Voraussetzungen:

- Abitur oder Mittlerer Schulabschluss
- Kommunikationsfähigkeit
- Spaß an Kontakt mit Menschen
- Du hast ein freundliches Auftreten und auch Engagement und Zuverlässigkeit zählen zu deinen Stärken
- Du hast Interesse an Versicherungen und Finanzen

Was bieten wir Dir?:
Wir bieten Dir eine kunden- und vertriebsorientierte Ausbildung in unserer jahrelang erfahrenen Landesdirektion der Continentale Versicherung aG.
Die Ausbildungsvergütung ist tariflich festgelegt. Wir sind ein junges erfolgreiches Team und freuen uns über jede neue Herausforderung. Du wirst direkt in unser Team integriert, planst und organisierst Aktionen und kannst dich auf tolle Tischtennisturniere einstellen.

Außerdem unterstützen wir Dich mit Weiterbildungsseminaren und Trainings durch die Continentale Versicherung aG.

Wir freuen uns dich bald persönlich kennen zu lernen, schaue dir doch direkt mal unsere Homepage www.klasse-versichert.de an oder besuche uns bei Instagram: pivernetz

Standort

Landesdirektion Pivernetz GmbH, 44139 Dortmund, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.