Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Ähnliche Ausbildungsplätze
Landhotel Combecher

Ausbildung 2024

34626 Neukirchen, Knüllgeb
Veröffentlicht am 25.10.2023 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Wir bieten zum Ausbildungsbeginn 01.08.2024 einen Ausbildungsplatz zum/zur Hotelfachmann/-frau.

Die Ausbildung im Überblick:
Hotelfachmann/-frau ist ein anerkannter Ausbildungsberuf nach dem Berufsbildungsgesetz (BBiG).
Diese bundesweit geregelte 3-jährige Ausbildung wird im Gastgewerbe angeboten. Darüber hinaus gibt es Angebote zur Ausbildung als Hotelfachmann/-frau mit der Zusatzqualifikation Hotelmanagement.

Die Berufsschule findet, je nach Wohnort, in Fritzlar, Bad Hersfeld oder Marburg statt.

Die Tätigkeit im Überblick:
Hotelfachleute können in allen Abteilungen eines Hotels mitarbeiten. Sie schenken Getränke aus, bedienen im Restaurant, richten Zimmer her oder bereiten Veranstaltungen vor. Auch in der Verwaltung werden sie eingesetzt. Dort kümmern sie sich z.B. um die Buchhaltung, die Lagerhaltung oder das Personalwesen.

Hotelfachleute arbeiten hauptsächlich in Hotels, Gasthöfen und Pensionen. Darüber hinaus finden sich Beschäftigungsmöglichkeiten beispielsweise in Restaurants und Cafés, in Cateringbetrieben oder in Kurkliniken.

Ein Zimmer kann zum Selbstkostenpreis gestellt werden!

Voraussetzungen:

- Mittlere Reife
- Kundenorientierung
- sehr gute dt. Kts. in W/S

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre schriftlichen Bewerbungsunterlagen!

Standort

Landhotel Combecher, 34626 Neukirchen, Knüllgeb, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.