Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Andi Dräger H.i.P. Holz in Perfektion

Deine Ausbildung zum Tischler (m/w/d) bei Holz in Perfektion

17268 Milmersdorf
Veröffentlicht am 26.10.2023 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Das Unternehmen H.i.P. Holz in Perfektion sucht für das Ausbildungsjahr 2024 einen Auszubildenden für eine Ausbildung zum Tischler (m/w/d).

Bei der Firma "Holz in Perfektion" zählt in erster Linie die Qualität des Produktes und die fachliche Beratung vor Ort, um eine optimale Lösung der jeweiligen Kundenwünsche, z.B. die individuelle Herstellung und Anpassung von Holztreppen oder die Planung und Herstellung von Einbauschränken, zu ermöglichen.

Individualität ist uns sehr wichtig, denn bei dem Material Holz gibt es auch gestalterisch unbegrenzte Möglichkeiten.

Du bist bei uns richtig, wenn du

- Interesse an einer handwerklichen Ausbildung zum Tischler
- geschickte Hände
- technisches Verständnis hast.

Aufgaben und Tätigkeiten kompakt:

Tischler/innen stellen Schränke, Sitzmöbel, Tische, Türen, aber auch Innenausbauten sowie Ladeneinrichtungen meist in Einzelanfertigung her. Zunächst beraten sie ihre Kunden über Einrichtungslösungen, u.U. nehmen sie dabei Skizzen oder den Computer zu Hilfe. Nach der Auftragserteilung be- und verarbeiten sie Holz und Holzwerkstoffe mit einer Vielzahl unterschiedlicher, auch computergesteuerter Techniken. Tischler/innen sägen, hobeln und schleifen, verarbeiten Furniere und behandeln die Holzoberflächen. Einzeln angefertigte Teile verschrauben oder verleimen sie zu fertigen Holzprodukten.

Auf Baustellen setzen sie, Treppen und Türen ein; in Wohn- oder Büroräumen Einbaumöbel, Raumteiler oder Wandverkleidungen.

**** Die Berufsschule ist in Eberswalde, der praktische Ausbildungsort ist in 17268 Milmersdorf *****

**** Es wird Ihnen vorab die Möglichkeit eines Praktikums angeboten.*****

Bei der Unterkunftssuche unterstütze der Arbeitgeber gern.

Bei Interesse bewirb Dich bitte per Mail.

Standort

Andi Dräger H.i.P. Holz in Perfektion, 17268 Milmersdorf, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.