Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Ähnliche Ausbildungsplätze
Bäckerei Sönke Petersen GmbH & Co. KG

Ausbildung Bäcker/in (m/w/d) 2024

25821 Struckum
Veröffentlicht am 26.10.2023 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Zum Ausbildungsbeginn 01.09.2024 (evtl. Einstellung nach Rücksprache mit dem Arbeitgeber auch früher möglich) suche ich für meine Bäckerei / Konditorei zwei Auszubildende als Bäcker(in) - auch für Umschüler/innen geeignet -.
Arbeitsort: 25821 Struckum

*** Nach Absprache besteht auch die Möglichkeit früher mit dem Ausbildungsbeginn zu starten ***

Ich führe eine Bäckerei / Konditorei mit ca. 60 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen. Das Hauptgeschäft ist in Struckum, Niebüll. Weitere Filialen sind in Klixbüll, Klanxbüll, Leck und Süderlügum.

Die Tätigkeit im Überblick
Bäcker(innen) stellen Brot, Kleingebäck, Feinbackwaren, Torten und Desserts sowie Backwarensnacks her.
Bäcker(innen) arbeiten sowohl im Nahrungsmittelhandwerk als auch in der Nahrungsmittelindustrie, z.B. in Großbäckereien. Beschäftigung finden sie auch in Spezial- und Diät-Bäckereien sowie in der Gastronomie und im Catering-Bereich.

Die Ausbildung im Überblick
Bäcker(in) ist ein anerkannter Ausbildungsberuf nach dem Berufsbildungsgesetz (BBiG) und der Handwerksordnung (HwO). Diese bundesweit geregelte 3-jährige Ausbildung wird in Industrie und Handwerk angeboten.

Unsere Anforderungen

- mind. ein Hauptschulabschluss
- ordentliches Erscheinungsbild, Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Lernbereitschaft
- vollständige schriftliche Bewerbungsunterlagen
- ein zwei-wöchiges-Praktikum zum Kennenlernen

Der Berufsschulunterricht für diese Ausbildungsstelle findet wöchentlich in Niebüll statt.

Für auswärtige Bewerber(innen) ist der Arbeitgeber bei der Unterkunftssuche behilflich.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung !

Standort

Bäckerei Sönke Petersen GmbH & Co. KG, 25821 Struckum, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.