Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Ähnliche Ausbildungsplätze
96450 Coburg
Veröffentlicht am 27.10.2023 Alle Abschlüsse

Unsere Burgschänke befindet sich in einem historischen Gebäude innerhalb der Festung auf der Bastei "Bunter Löwe".
Von der Terrasse und den Biergärten aus, hat man einen herrlichen Blick auf die Stadt Coburg und die schöne Umgegend, bis hin zu den Burgen im Thüringer Land.

Wir haben zum 01.09.2024 einen Ausbildungsplatz zum Restaurantfachmann (m/w/d) zu vergeben.

Das erwartet dich:
Über den Dächern von Coburg lernst du alles, was ein Restaurantfachmann (m/w/d) wissen und können muss. Du bist zuständig für die Bewirtung unserer Gäste. Dabei bist du immer gut drauf – auch wenn es mal stressig wird, weil natürlich alle gleichzeitig etwas bestellen möchten. Hierzu eignest du dir Kommunikationsregeln und Serviermethoden an. Wir zeigen dir auch, wie du richtig einschenkst und mit welcher Technik du drei oder vier volle Teller gleichzeitig und sicher transportieren kannst. Darüber hinaus lernst du alles über lebensmittelrechtliche Grundlagen und Hygienevorschriften. Aber auch Warenwirtschaft und das Vorbereiten größerer Veranstaltungen gehören neben dem Servieren und Kassieren zu deinen Aufgaben.

Die Ausbildungsdauer beträgt in der Regel 3 Jahre und findet bei uns im Betrieb und in der Berufsschule statt.
Es besteht auch die Möglichkeit während der Ausbildung den Tourismusfachwirt zu absolvieren.

Bei uns bist du richtig, wenn…
… du mindestens den Schulabschluss Mittlere Reife hast,
… du Interesse am Beruf hast und
… du zuverlässig, teamfähig und lernbereit bist.

Gerne bieten wir dir ein Schnupperpraktikum an, um einen ersten Einblick in den Ausbildungsberuf zu bekommen.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns schon jetzt auf deine Bewerbung.

Standort

Burgschänke Veste Coburg Wilfried Dross OHG, 96450 Coburg, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.