Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Ähnliche Ausbildungsplätze
Lucas GmbH

Ausbildung 2024

01936 Königsbrück
Veröffentlicht am 29.10.2023 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

„Vorbildlicher Ausbildungsbetrieb im Handwerk 2019“- Sichert euch jetzt eure Ausbildung für 2024!

Wir bilden Metallbauer (m/w/d) der Fachrichtung Konstruktionstechnik aus.

Die Lucas GmbH ist ein mittelständisches, familiengeführtes Unternehmen, deren Schwerpunkt in der Metallverarbeitung liegt. Unsere Kunden aus dem öffentlichen Bereich, aber auch aus der Industrie schätzen unsere individuell geplanten und realisierten Metall- und Stahlbauprojekte sehr. Neben der Metallverarbeitung bieten wir unseren Kunden auch Dienstleistungen rund um Fenster-, Tür- und Toranlagen aller Art an. Dies umfasst Reparatur, Wartung, Prüfung nach aktuellen Vorschriften, Verkauf und Montage von Fenster- und Türanlagen sowie Industrie- und Garagentoren. Unser Wirkungskreis ist der Großraum Dresden sowie weite Teile von Sachsen.

Du hast Lust dein handwerkliches Geschick und deine Kreativität zum Beruf zu machen?

Dann bewirb dich bei uns als Auszubildende/r Metallbauer/in Fachrichtung Konstruktionstechnik. Deine 3,5-jährige Ausbildung wird sehr abwechslungsreich mit vielen verschiedenen Aufgaben und Projekten gestaltet sein.

Deine Aufgaben
Du lernst bei uns:

- das Fertigen von Konstruktionen aus Stahl und anderen Metallen, z. B. Geländer, Treppen, Türen, Tore, Fassaden, Sonderkonstruktionen
- dazu gehört das Prüfen und Messen, Trennen, Schweißen, Bohren, Schrauben, die Oberflächenbearbeitung sowie
- das Montieren der gefertigten Konstruktionen auf der Baustelle und
- das Warten und Instandsetzen der gefertigten und montierten Konstruktionen

Dein Profil
Das solltest du mitbringen:

- Real- oder Hauptschulabschluss mit guten bis befriedigenden Noten in den technisch-naturwissenschaftlichen Fächern
- handwerkliches Geschick
- rechnerisches Denken und technisches Verständnis
- Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft

Unser Angebot
Dich erwartet bei uns:

- ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem Familienunternehmen, bei dem du praxisorientiert viel lernst
- hohe Übernahmechancen nach der Ausbildung
- Kostenerstattung des Azubitickets
- immer ein offenes Ohr für deine Anliegen
- zusätzliche, spezielle Lehrgänge

Bewerben kannst du dich schriftlich oder per E-Mail an E-Mail schreiben mit einem Anschreiben, deinem Lebenslauf und deinem Schulzeugnis. Gern bieten wir dir auch die Möglichkeit zu einem Praktikum.

Standort

Lucas GmbH, 01936 Königsbrück, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.