Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Ähnliche Ausbildungsplätze
49377 Vechta
Veröffentlicht am 02.11.2023 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

WAS LERNST DU BEI UNS?

Als angehende/r Kaufmann/-frau für Digitalisierungsmanagement (m/w/d) bei einem der führenden Holzimporteure und Holzgroßhändler Deutschlands verbindest du kaufmännisches Fachwissen mit IT-Know-how und machst das Unternehmen zukunftsfähig.

Du ermittelst u.a. den Bedarf an Hard- und Softwarelösungen und verwaltest und konfigurierst verschiedene IT-Systeme und Gerätschaften.

Du schulst und berätst unsere Mitarbeiter/innen im Umgang mit der eingesetzten Hard- und Software und bist deren Ansprechpartner bei Problemen oder Fehlermeldungen.

Du treibst zusammen mit deinen Kollegen die Digitalisierung im Unternehmen voran und sorgst für eine Weiterentwicklung unseres eingesetzten Warenwirtschaftssystems und kümmerst dich um die Betreuung des Onlineshops. IT-Sicherheit und Datenschutz hast du dabei jederzeit im Blick.

Zu den täglichen Aufgaben kommen spannende Workshops und Projekte. Du hast die Möglichkeit, deinen Ausbildungsbetrieb auf Berufsmessen und in Schulen, aber auch in sozialen Medien vorzustellen oder z.B. an Energiesparprojekten teilzunehmen.

Die Ausbildung dauert 3 Jahre, kann aber bei entsprechender Eignung verkürzt werden. Die Berufsschule befindet sich in Oldenburg oder in Osnabrück (je nach Wohnort des Auszubildenden).

WAS SOLLTEST DU MITBRINGEN?

- Mindestens einen erweiterten Realschulabschluss
- Interesse an Informatik und Mathematik
- Ausgeprägtes technisches Interesse
- Freude am Umgang mit Kollegen und Kunden
- Höfliche Umgangsformen

DAS BIETEN WIR DIR:

- Hervorragende Übernahmechancen nach der Ausbildung
- Hohe Ausbildungsvergütung
- Gleitzeit
- Interne Schulungen, die Dich zum Holzprofi werden lassen
- Mitarbeit in spannenden Workshops und Projekten
- Wachsendes Familienunternehmen in DER Zukunftsbranche "Holz"
- 30 Tage Urlaub
- Eigenen Laptop für Ausbildungszwecke

Standort

Karl Ahmerkamp Vechta GmbH & Co KG Holzimport und -Großhandel, 49377 Vechta, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.