Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Ähnliche Ausbildungsplätze
99976 Rodeberg
Veröffentlicht am 03.11.2023 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Wir suchen für das Ausbildungsjahr 2024 eine/n Auszubildende/n als Dachdecker/in. Eine Übernahme in eine versicherungspflichtige Tätigkeit ist nach erfolgreichem Abschluss im Unternehmen vorgesehen. Die Berufsschule ist voraussichtlich in Lehesten (http://www.dachdeckerschule-lehesten.de). Ein Praktikum zum Kennenlernen des Ausbildungsbetriebes und des Berufes ist während der Ferienzeit oder im Schulpraktikum möglich.
Die Berufsschule und der Ausbildungsbetrieb sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.

Tätigkeitsbeschreibung:
Dachdecker/innen der Fachrichtung Dach-, Wand- und Abdichtungstechnik decken Dächer, verkleiden Außenwände und dichten Flächen an Bauwerken ab. Außerdem montieren sie Dachfenster, Dachrinnen oder Blitzschutzanlagen.

Anforderungen:

- mindestens Hauptschulabschluss
- Neigung zu handwerklicher Tätigkeit und zu praktisch-zupackender Tätigkeit
- Teamfähigkeit, Leistungs- und Lernbereitschaft
- Höhentauglichkeit

Standort

Steven Schönheit Dachdeckermeister GmbH, 99976 Rodeberg, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.