Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Ähnliche Ausbildungsplätze
89081 Ulm, Donau
Veröffentlicht am 04.11.2023 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Schmidle GmbH Dachbau bietet ab September 2024 zwei Ausbildungsplätze zum/zur Dachdecker (m/w/d).

Für Studienabbrecher, Ausbildungswechsler oder Interessierte, die einen 2. Bildungsweg im Handwerk einschlagen möchten, bieten wir auch eine Einstiegsmöglichkeit ab dem 2. Lehrjahr.

Von unseren zukünftigen Azubis erwarten wir mindestens einen guten Hauptschulabschluss.
Du bist handwerklich begabt, schwindelfrei und arbeitest gerne an der frischen Luft? Dann bist Du bei uns genau richtig.
Du arbeitest im Team, aber trotzdem ist dein persönliches Können gefragt. Die Aufgaben sind abwechslungsreich und man kommt durch die verschiedenen Baustellen viel herum. Du lernst viele Leute kennen und der Kontakt zu den Kunden macht absolut Spaß.

Wir machen dich fit für deine berufliche Laufbahn. Bei uns lernst du u.a.:

- Herstellung von Holzkonstruktionen für Dachstühle und Fachwerke
- bearbeiten von Bedachungsmaterialien z.B. durch Behauen, Zuschneiden, Sägen, Nageln, Klammern und Verdrahten
- Umgang mit technischen Geräten, Maschinen und Anlagen (z.B. Bauaufzüge, Nagelgeräte, Tacker und Kreissägen)
- Verarbeitung der unterschiedlichsten Materialien (z.B. Dämmstoffe, Metall, Blech, Holz, etc.)

Derzeit beschäftigen wir
... Technische Leiter, Meister, Verwaltungsangestellte, Facharbeiter, Spengler, Helfer und Auszubildende... von denen ein Großteil schon gut 10 Jahre dem Betrieb angehören. Sie sind in Teams organisiert wie:

- Steildach- und Altbausanierung inklusiv Gerüst- und Terrassenbau
- Flachdach- und Terrassenbau
- Spenglerarbeiten
- Zimmererarbeiten
- Fenstereinbau und Reparaturen

Du hast dich bereits für deinen Traumberuf entschieden und bist noch auf der Suche nach einem geeigneten Ausbildungsbetrieb? Dann zögere nicht länger und sende uns noch heute deine aussagekräftige Bewerbung auf dem Postweg zu.

Wir freuen uns auf Dich!!!

Standort

Schmidle GmbH Dachbau und Abdichtungen, 89081 Ulm, Donau, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.