Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Waschbaer GmbH

Ausbildung zum Textilreiniger (m/w/d)

99974 Mühlhausen/Thüringen
Veröffentlicht am 04.11.2023 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Werde Profi in der Nachhaltigkeit und lerne echte Kreislaufwirtschaft kennen!

Wir setzen auf modernste Technologien, senken damit aktiv den Ressourcenbedarf in unseren textilen Prozessen und erhalten gleichzeitig den Wert von Textilien.
Damit trägst du entscheidend dazu bei, den Lebenszyklus von Textilien zu verlängern. Und auch so werden noch einmal wertvolle Ressourcen in der Textilproduktion eingespart.

Lass uns gemeinsam unseren CO2-Fußabdruck minimieren!

Dein Job: eine krisensichere Sache!

Wir sind Hygiene-Dienstleister und damit für viele systemrelevante Branchen unverzichtbar.
So sind das gesamte Gesundheitswesen und die Pflege auf die Versorgung mit unserem Textil-Service angewiesen.

Was du lernst:
Du lernst, Verschmutzungen zu erkennen und den Umgang mit verschiedenen Materialeigenschaften.
Du lernst, wie wir mit unseren computergesteuerten Maschinen textile Hygiene erreichen.
Du lernst, wie Textilien durch Mangeln, Dämpfen oder Finishen an hochautomatisierten Maschinen finalisiert werden.
Du lernst, wie unser Textil-Service das Lager von Kunden verwaltet und wie wir hocheffizient unseren Fuhrpark steuern.
Du lernst, wie man benötigte Ressourcen möglichst schonend einsetzt und sogar wiederverwenden kann.
Erlebe eine abwechslungsreiche und spannende Ausbildung!

Voraussetzung:
o Hauptschulabschluss (Berufsreife),
o Realschulabschluss (Mittlere Reife)
o Abitur oder Fachabitur

Sende deine Bewerbungsunterlagen an:

Waschbär GmbH
Lassallestraße 15/16
99974 Mühlhausen

oder einfach ganz bequem per E-Mail im PDF-Dateiformat: E-Mail schreiben (max. Dateigröße 5 MB).

Standort

Waschbaer GmbH, 99974 Mühlhausen/Thüringen, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.