Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Ähnliche Ausbildungsplätze
Wietasch + Partner Steuerberatungsgesellschaft

Auszubildender zum Steuerfachangestellten 2024 (m/w/d) gesucht

95030 Hof, Saale
Veröffentlicht am 08.11.2023 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Wir sind eine der führenden selbstständigen Steuerberatungskanzleien in Oberfranken. Mit viel Leidenschaft, langjähriger Erfahrung und höchster Kompetenz beraten wir unsere Mandanten deutschlandweit als Partner auf Augenhöhe. Unser Team besteht derzeit aus 4 Partnern und mehr als 50 Angestellten an den Standorten Hof, Bayreuth und Rehau.

Werde zum nächstmöglichen Zeitpunkt Teil unseres Teams am Standort Bayreuth, Hof oder Rehau als

Auszubildender zum Steuerfachangestellten (m/w/d)

Deine Benefits:

Du erhältst einen erfahrenen Tutor, der dich auf deinem Weg begleitet, und regelmäßige Feedbackgespräche helfen dir bei der Erreichung deiner Ziele und bei der Entwicklung deiner fachlichen und persönlichen Stärken.

Bei uns findest du ein super Arbeitsklima vor und ein tolles Team, was dir jeder Zeit mit Rat und Tat zur Seite steht.

Wir bieten dir vielfältige und spannende Einblicke in die verschiedenen Tätigkeiten des Steuerrechts und der Buchhaltung.

Bei uns erhältst du eine Übernahmegarantie nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung. Außerdem fördern wir dich beruflich nach deiner Ausbildung weiter und übernehmen auch die Kosten dafür.

Du erhältst von uns im ersten Lehrjahr eine Ausbildungsvergütung in Höhe von 885 Euro brutto pro Monat, die jährlich steigt. Zusätzlich dazu unterstützen wir dich bei deinen Fahrtkosten.

Bei Events hast du die Möglichkeit, deinen Tutor und das Team noch besser kennenzulernen und Kontakte zu knüpfen.

Deine Aufgaben:

Du lernst, wie du Steuererklärungen und Jahresabschlüsse für Unternehmen und Privatpersonen erstellst.

Dein Tutor zeigt dir, wie du Steuerbescheide prüfst und Anfragen der Finanzbehörde beantwortest.

Du eignest dir an, wie du die Mandantenbuchhaltungen betreust und Lohn- und Gehaltsabrechnungen erstellst.

Du übernimmst administrative Aufgaben und unterstützt unsere Steuerberater bei der Bearbeitung steuerlich anspruchsvoller Projekte.

Deine Skills:

Du bist bei uns richtig, wenn du kontaktfreudig bist und mit einer positiven Ausstrahlung auf Menschen zugehst.

Wirtschaftliche, steuerliche und rechtliche Zusammenhänge sowie Gesetzes- und Fachtexte nimmst du gerne als Challenge an.

Du arbeitest gerne im Team, kannst dich aber auch eigenständig mit Aufgaben beschäftigen.

Wir können uns auf dich verlassen und du bist bereit, Aufgaben sorgfältig zu bearbeiten.

Du bringst einen mittleren Schulabschluss (Realschulabschluss oder vergleichbar) oder eine Fachhochschulreife/allgemeine Hochschulreife mit.

Standort

Wietasch + Partner Steuerberatungsgesellschaft, 95030 Hof, Saale, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.