Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
79199 Kirchzarten, Breisgau
Veröffentlicht am 08.11.2023 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Wir sind eine international agierende, mittelständische Unternehmensgruppe und seit mehr als 60 Jahren erfolgreich im Anlagenbau und Industrie- und Gewerbebau tätig

Zum September 2024 bieten wir Ausbildungsplätze zum/zur

Technischer Systemplaner (w/m/d) - Stahl- und Metallbautechnik

Die Tätigkeit im Überblick
Technische Systemplaner/innen der Fachrichtung Stahl- und Metallbautechnik erstellen nach Vorgabe technische Zeichnungen und Modelle von Stahl- und Metallbauteilen für Werkstatt und Baustelle.

Technische Systemplaner/innen der Fachrichtung Stahl- und Metallbautechnik arbeiten hauptsächlich in Konstruktions- und Planungsbüros von Betrieben des Stahl-, Fassaden- und Metallbaus. Darüber hinaus können sie für Ingenieur- und Planungsbüros sowie im Fahrzeugbau tätig sein.

Die Ausbildung im Überblick
Technische/r Systemplaner/in ist ein anerkannter Ausbildungsberuf nach dem Berufsbildungsgesetz (BBiG).

Diese bundesweit geregelte 3 1/2-jährige Ausbildung wird in der Industrie in den folgenden Fachrichtungen angeboten:

- Stahl- und Metallbautechnik
- Elektrotechnische Systeme
- Versorgungs- und Ausrüstungstechnik

Voraussetzung:

- Mindestens Hauptschulabschluss mit Note Mathe: mind. 2,0

Berufsschule ist in Freiburg (Richard-Fehrenbach)

Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre/Eure aussagefähige schriftliche Bewerbung oder per E-Mail an: E-Mail schreiben
.

Standort

Stahlbau Schauenberg GmbH, 79199 Kirchzarten, Breisgau, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.