Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Schwörer Haus GmbH & Co. KG UB Schwörer Fertigbad -Systeme

Ausbildung Techn. Produktdesigner (m/w/d) 2024

16356 Ahrensfelde bei Berlin
Veröffentlicht am 09.11.2023 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Als Teil der Schwörer-Gruppe entwickelt und produziert unser Unter­ne­hmens­bereich hochwertige Fertigbad-Systeme für Hotels, Wohnungen, Seniorenresidenzen und Studenten- / Micro-Appartements. Wir gehören zu den führenden Herstellern der Branche. Bekannt sind wir für Qualität, Design und Planungssicherheit.

Täglich arbeiten wir daran, unsere Kunden zu begeistern.  Wir leben und lieben Weiter­entwicklung und suchen dafür Köpfe, die gerne auch mal um die Ecke denken. Das Spannende bei uns: Vom Vertrieb, über den Einkauf, die Entwicklung und Planung bis hin zur Produktion – das alles passiert bei uns in Ahrensfelde, direkt an der Grenze zu Berlin.

AUSBILDUNG:
Während der Ausbildung lernst und arbeitest du in unserer Entwicklungs- und Konstruktionsabteilung. Hier werden mittels unserer 3D-CAD-Software SolidWorks Angebotsgrundrisse sowie 3D-Modelle und technische Zeichnungen der von unseren Kunden beauftragten Fertigbäder erstellt. Diese dienen als Basis, damit unsere Bäder in der Produktion richtig gebaut werden können. Nach der Ausbildung hast du beste Übernahmechancen.

Du möchtest dich weiterentwickeln? Dann kannst du gerne ein nebenberufliches Studium oder eine andere Weiterbildung oben draufsetzen. Wir übernehmen selbstverständlich die Kosten.

Die Hard Facts:
Ausbildungsstart: 1. September des jeweiligen Jahres
Reguläre Ausbildungsdauer: 3,5 Jahre
Standort der Berufsschule: Berlin-Neukölln
Ausbildungsgehalt: Hier orientieren wir uns am Tarifregister Berlin/Brandenburg für die Baubranche.

DEINE VORTEILE:

- Eine abwechslungsreiche Ausbildung mit wertvoller Praxiser­fahrung, eigenen Azubi-Projekten und Entwicklungsperspektiven
- Flache Hierarchien und eine ­wertschätzende Kommu­ni­kation auf Augenhöhe in unserem Familienunternehmen
- Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)
- Kostenlose private Krankenzusatzversicherung
- Vermögenswirksame Leistungen oder Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
- Regelmäßige Team-Events, kostenfreie Getränke (Kaffee, Wasserspender)
- Mitarbeiter-Vorteilsplattform mit exklusiven Vergünstigungen
- Dienstrad-Leasing
- Umfassender Arbeits- und Gesundheitsschutz
- Familienunter­nehmen, zertifiziert nach ISO 9001:2015, ISO 50001:2018, AMS BAU

DAS SOLLTEST DU MITBRINGEN:

- Allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife
- Begeisterung für technische Zusammenhänge
- Lernbereitschaft, Neugier & Teamfähigkeit
- Gute Kommunikationsfähigkeit, sorgfältige und selbständige Arbeitsweise

Deine Ansprechpartnerin ist Steffi Risse, Personalmanagement, und bei Fragen unter Telefon +49 30 938 99 - 183 zu erreichen.

Deine Bewerbung kannst du mit einem kurzen Anschreiben, Lebenslauf und, wenn vorhanden, Abschluss- und Praktikumszeugnissen als PDF-Datei an E-Mail schreiben (https://mailto:E-Mail schreiben) senden.

Und nun liegt es an dir. Wir freuen uns darauf, dich kennen zu lernen!

Standort

Schwörer Haus GmbH & Co. KG UB Schwörer Fertigbad -Systeme, 16356 Ahrensfelde bei Berlin, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.