Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Ähnliche Ausbildungsplätze
LSI-Germany GmbH

Ausbildung 2024 - Industriekauffrau (m/w/d)

91522 Ansbach, Mittelfranken
Veröffentlicht am 09.11.2023 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Die LSI – Germany GmbH gehört zu Jack Link’s, einem international tätigen Hersteller von Fleischsnacks und Marktführer in den USA. Jack Link’s ist ein in den USA gegründetes Familienunternehmen und beschäftigt ca. 4.500 Mitarbeiter in 40 Ländern. An unserem Standort Ansbach produzieren wir herzhafte Fleisch- und Backsnacks der Marken BiFi und Peperami.

Für das Ausbildungsjahr 2024 bieten wir Ausbildungsplätze an zur Industriekauffrau (m/w/d).

Industriekaufleute befassen sich in einem Unternehmen mit kaufmännisch-betriebswirtschaftlichen Aufgabenbereichen wie der Produktionsplanung, Materialdisposition, Arbeitswirtschaft und Zeitwirtschaft. Aber auch das Controlling, den Customer Service, das Rechnungswesen und die Technik lernst Du in dieser Zeit kennen.
In Deiner Ausbildung erhältst Du somit ein fundiertes Grundwissen über alle kaufmännisch-betriebswirtschaftlichen Abläufe unseres Industriebetriebes.
Die Ausbildungszeit beträgt drei bzw. zweieinhalb Jahre.

Wir erwarten einen guten Realschul- oder Wirtschaftsschulabschluss sowie Verständnis und Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen. Zusätzlich solltest Du ein Teamplayer sein, sowie freundlich und aufgeschlossen auf Deine Mitmenschen zugehen. Idealerweise bringst du bereits erste betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse oder Praktika mit.

Berufsschule
Die Berufsschule findet in Ansbach an bis zu zwei Unterrichtstagen, je nach Ausbildungsjahr, in der Woche statt
Prüfung
Sowohl Zwischenprüfung als auch die Abschlussprüfung werden vor der Industrie- und Handelskammer abgelegt

Hast Du Interesse an unternehmerischen Abläufen, bist Du kommunikativ und suchst eine vielseitige Ausbildung?

Wir freuen uns auf Deine vollständige Onlinebewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugniskopien):
E-Mail schreiben

Oder per Post zu Händen Frau Stefanie Funda:
Jack Link’s • LSI – Germany GmbH • Werk Ansbach • Eyber Straße 81 • D-91522 Ansbach

Standort

LSI-Germany GmbH, 91522 Ansbach, Mittelfranken, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.