Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Ähnliche Ausbildungsplätze
LSI-Germany GmbH

Ausbildung 2024 - Elektroniker (m/w/d)

91522 Ansbach, Mittelfranken
Veröffentlicht am 09.11.2023 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Die LSI – Germany GmbH gehört zu Jack Link’s, einem international tätigen Hersteller von Fleischsnacks und Marktführer in den USA. Jack Link’s ist ein in den USA gegründetes Familienunternehmen und beschäftigt ca. 4.500 Mitarbeiter in 40 Ländern. An unserem Standort Ansbach produzieren wir herzhafte Fleisch- und Backsnacks der Marken BiFi und Peperami.

Für das Ausbildungsjahr 2024 bieten wir Dir folgenden Ausbildungsplatz an:
Elektroniker/in - Betriebstechni​k (m/w/d)

Das Haupteinsatzgebiet der Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d) ist bei uns die Produktion, wo Deine Aufgaben das Bedienen, Instandhalten, Warten und Pflegen von komplexen Produktionsanlagen und -Maschinen sind. Während Deiner Ausbildung sammelst Du immer mehr berufspraktische Erfahrungen und erwirbst Fähigkeiten auch für anleitende Tätigkeiten, so dass Du nach bestandener Abschlussprüfung als Facharbeiter/in im Schichtdienst in unserer Produktion eingesetzt werden kannst.
Die Ausbildung dauert dreieinhalb Jahre.

Wir erwarten neben einem guten Schulabschluss (Real- oder Wirtschaftsschule), Engagement, Freude am Lernen und Teamfähigkeit. Gute mathematische und naturwissenschaftliche Grundkenntnisse setzen wir ebenso voraus wie gute PC-Kenntnisse und eine sorgfältige Arbeitsweise.

Berufsschule:
Blockunterricht in den Berufsschulen Ansbach und Roth
Prüfung:
Sowohl Zwischenprüfung als auch die Abschlussprüfung werden vor der Industrie- und Handelskammer abgelegt.

Du besitzt technisches Interesse, arbeitest gerne praktisch und magst BiFi?
Dann sollten wir uns kennenlernen!

Wir freuen uns auf Deine vollständige Onlinebewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugniskopien):
E-Mail schreiben

Oder per Post zu Händen Frau Stefanie Funda:
Jack Link’s • LSI – Germany GmbH • Werk Ansbach • Eyber Straße 81 • D-91522 Ansbach

Standort

LSI-Germany GmbH, 91522 Ansbach, Mittelfranken, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.