Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Ähnliche Ausbildungsplätze
Elektro Laschet

Ausbildung Elektroniker Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) / Praktikum möglich

51580 Reichshof
Veröffentlicht am 10.11.2023 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Wir sind ein Familienunternehmen aus Wildbergerhütte und suchen zum 01. August 2024 einen

Auszubildenden zum Elektroniker Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d).

Dein Profil:

- Erfolgreicher Schulabschluss
- Technisches Verständnis und handwerkliches Geschick

Wir bieten

- eine zukunftsorientierte und qualifizierte Ausbildung in einem motivierten und kollegialen Team.
- gute Übernahmechancen nach der Ausbildung
- Mitarbeiterevents

Gerne bieten wir die Möglichkeit, uns und den Beruf im Rahmen eines Praktikums im Vorfeld kennenzulernen.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann bewirb Dich noch heute bei uns!

Wir freuen uns über Deinen Anruf oder Deine Mail.

Aufgaben und Tätigkeiten kompakt
Elektroniker/innen der Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik planen und installieren gebäudetechnische Einrichtungen wie Anlagen der elektrischen Energieversorgung, Beleuchtungs-, Kälte-, Klimaanlagen oder Überwachungseinrichtungen. Sie schließen Waschmaschinen und Herde an, planen und installieren Gebäudeleitsysteme und Datennetze, programmieren und konfigurieren die Steuer- und Regelungseinrichtungen von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen. Zudem installieren sie Antennen, Empfangs- und Breitbandkommunikationsanlagen. Im Rahmen von Wartungsarbeiten prüfen sie gebäudetechnische Systeme und stellen sie ggf. neu ein. Bei Störungen ermitteln sie die Ursachen und setzen Systeme und Anlagen instand.

Die Ausbildung im Überblick
Elektroniker/in der Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik ist ein 3,5-jähriger anerkannter Ausbildungsberuf im Handwerk.

Standort

Elektro Laschet, 51580 Reichshof, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.