Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Karosserie-Center Oberroßla Yvonne Scholz

Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker/in - Kaross.instandh.

99510 Apolda
Veröffentlicht am 12.11.2023 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Wir sind seit 1977 ein Meisterbetrieb in der Karosserie- und Unfallinstandsetzung. Unsere Mitarbeiter sind hoch qualifiziert und arbeiten mit der neuesten Instandsetzungstechnik. Damals wie Heute ist es auf die Karosserie- und Unfallinstandsetzung aller Fabrikate spezialisiert.
Wir legen großen Wert auf Qualität und Kundenzufriedenheit.

Wir suchen für den Ausbildungsbeginn August 2024 eine/n Auszubildendende/n Karosserie- und Fahrzeugbaumec​haniker/in -

Die Tätigkeit im Überblick

Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker/innen der Fachrichtung Karosserieinstandhaltungstechnik reparieren Karosserien, Fahrzeugaufbauten, Fahrgestelle und Fahrwerke und halten sie instand. Sie setzen Fahrzeugsysteme und Zusatzeinrichtungen wie Brems- und Beleuchtungssysteme, Klima- und Sicherheitsanlagen instand und stellen sie ein.

Die Ausbildung im Überblick

Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker/in der Fachrichtung Karosserieinstandhaltungstechnik ist ein 3,5-jähriger anerkannter Ausbildungsberuf in Industrie und Handel sowie im Handwerk.

Voraussetzungen:

- mindestens guter Hauptschulabschluss
- technisches Verständnis
- wenn möglich aus der näheren Umgebung (bis max. 20km)

Die Berufsschule befindet sich in Gera

Standort

Karosserie-Center Oberroßla Yvonne Scholz, 99510 Apolda, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.