Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Ähnliche Ausbildungsplätze
58093 Hagen, Westfalen
Veröffentlicht am 28.11.2023 Alle Abschlüsse

Wir bei Andernach & Bleck produzieren und perfektionieren Formen, die allerhöchsten Ansprüchen genügen. Ob zu Wasser, zu Lande oder in der Luft – in jedem Einsatzgebiet dieser Erde ist Blankstahl „made in Hagen“ zu finden. Bereits seit 1903 gehört Andernach & Bleck zu den führenden Unternehmen der Blankstahlindustrie – und das weltweit. Wir beschäftigen über 200 Mitarbeiter,*innen alle mit unterschiedlichen Lebensmodellen und Kulturen. Doch eins eint uns: Blankstahl ist unsere DNA. Von der Fertigung, über den Vertrieb bis hin zum Management – alle lieben die filigranen Formen, die auf den modernsten Anlagen allerhöchsten Ansprüchen genügen.

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum Ausbildungsbeginn 01.08.2024 zwei Auszubildende (m/w/d)

zum/zur Verfahrenstechnolog(e/in) Metall - Stahlumformung (m/w/d).

Die Tätigkeit im Überblick

Verfahrenstechnologen und -technologinnen (m/w/d) Metall der Fachrichtung Stahlumformung stellen Stahlbleche, -träger, -platten, Draht oder geschmiedete Bauteile her.

Die Ausbildung im Überblick

Verfahrenstechnologe/-technologin (m/w/d) Metall der Fachrichtung Stahlumformung ist ein 3,5-jähriger anerkannter Ausbildungsberuf in der Industrie.

Dein Profil:

- min. qual. HSA
- technisches Verständnis
- Motivation, Zuverlässigkeit, Lernbereitschaft

Wir bieten:

Eine langfristige Perspektive in einem nach­haltig wachsenden Familienunternehmen mit einem dynamischen Arbeitsumfeld, das Du zusammen mit engagierten Kollegen eigenverantwortlich mitgestalten darfst.

Zur Berufsschule gehst du zum Cuno-Berufskolleg Hagen.

Interessiert?

Wir freuen uns auf Deine überzeugende Bewerbung!

Standort

Andernach u. Bleck GmbH & Co KG Präzisionszieherei, 58093 Hagen, Westfalen, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.