Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Wirtschaftsbetriebe Mühlhausen GmbH

Fachangestellte/r für Bäderbetriebe

99974 Mühlhausen/Thüringen
Veröffentlicht am 28.11.2023 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Die Wirtschaftsbetriebe Mühlhausen GmbH betreiben, als eine 100%ige Tochter der Stadt Mühlhausen, das Freibad und den Campingplatz am Schwanenteich, die Thüringentherme mit den Bereichen Sport- und Freizeitbad, die Saunalandschaft, das Aktivzentrum mit Rehasport und die dazugehörige Gastronomie mit dem Restaurant "Zur Quelle", der Strand- und Saunabar sowie dem Bowlingtreff.

Wir bilden aus und suchen eine/n Auszubildende/n als Fachangestellte/r für Bäderbetriebe in Vollzeit.

Berufsbild:
Fachangestellte für Bäderbetriebe sorgen für die Sicherheit in Schwimmbädern. In den verschiedensten Badeeinrichtungen beaufsichtigen und betreuen sie die Badegäste. Auch erteilen sie Schwimmunterricht. Sie überwachen die technischen Anlagen sowie die Wasserqualität und führen Reinigungs- und Desinfektionsarbeiten durch. Darüber hinaus pflegen und warten sie z.B. Sport- und Spielgeräte und sorgen für Sauberkeit und Sicherheit in Umkleidekabinen und Duschen. Weiterhin pflegen sie die zur Badeanstalt gehörenden Freiflächen und Grünanlagen. Außerdem wirken sie bei Verwaltungsaufgaben und in der Öffentlichkeitsarbeit mit.

Anforderungen:
1.) mindestens einen guten Realschulabschluss oder Abitur
2.) kundenorientierte Arbeitsweise und Kommunikationsfähigkeit

Wir bieten Dir:

- eine anspruchsvolle Berufsausbildung mit erfahrenen Ausbildern bzw. Ausbilderinnen
- gute Aussichten auf Übernahme nach der Ausbildung
- attraktive Ausbildungsvergütung inkl. Zuschläge und diversen Zusatzleistungen
- Jahressonderzahlungen, 30 Tage Urlaub

Wenn wir Deine Neugier geweckt haben oder Du noch einmal über das Berufsfeld informieren möchtest, dann kannst Du gerne Kontakt mit uns aufnehmen bzw. Deine vollständige Bewerbungsmappe an uns schicken:

schriftlich:
Wirtschaftsbetriebe Mühlhausen GmbH
z.Hd. Herrn Martin Fromm
Windeberger Landstr. 73
99974 Mühlhausen/Thüringen

oder - persönlich:
Lindebühl 10, 99974 Mühlhausen

oder - per Mail:
E-Mail schreiben

Standort

Wirtschaftsbetriebe Mühlhausen GmbH, 99974 Mühlhausen/Thüringen, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.