Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Ähnliche Ausbildungsplätze
Familienbäckerei Kolls GmbH

Fachverkäufer/in - Lebensmittelhandwerk (Bäckerei)

25474 Bönningstedt
Veröffentlicht am 28.11.2023 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Wir sind Kolls
Unser Familiengefühl und norddeutsche Herkunft machen uns anders: Traditionelle Back-Rezepturen und frische Ideen leben wir seit mehreren Generationen. Wir produzieren und verkaufen handwerklich ausgezeichnete Backwaren aus regionalen, hochwertigen Rohstoffen. Damit sind unsere Produkte wertvollste Lebensmittel für ernährungsbewusste Menschen.
Zugleich sind unsere Produkte einzigartig: Eulenbrot, Klüntjes oder Kolls’tanien – die gibt es nur bei uns! Knusprig, Originell, Liebevoll, Lecker und Sinnlich – das ist Kolls! Die einladende Stimmung in unsere Filialen schafft für jeden Gast eine herzlich-familiäre Auszeit und rundet das Kolls-Erlebnis ab.

Wir bieten zum 01.09.2024 einen Ausbildungsplatz zum/zur Fachverkäufer/in (m/w/d) - Lebensmittelhandwerk (Bäckerei) an. Es wäre auch noch ein sofortiger Einstieg möglich.

Aufgaben und Tätigkeiten kompakt

Fachverkäufer/innen (m/w/d) im Lebensmittelhandwerk mit dem Schwerpunkt Bäckerei übernehmen den Verkauf von Brot und Backwaren, zum Teil auch kleiner Gerichte. Sie beraten und informieren ihre Kunden auch über Inhaltsstoffe und Bestandteile der Bäckereierzeugnisse. Zudem präsentieren und verpacken sie Backwaren, dekorieren Auslagen und sorgen für Ordnung und Sauberkeit im Verkaufsraum.
Darüber hinaus schneiden sie Brote und Kuchen auf, belegen und garnieren Brötchen und bereiten Snacks oder kleine Mahlzeiten zu.

Die Ausbildung im Überblick

Fachverkäufer/in (m/w/d) im Lebensmittelhandwerk mit dem Schwerpunkt Bäckerei ist ein 3-jähriger anerkannter Ausbildungsberuf im Lebensmittelhandel. Die Ausbildung findet auch im Handwerk statt.

Anforderungen:

- Hauptschulabschluss mit einem befriedigenden Durchschnitt
- Motivation, Lernbereitschaft und Zuverlässigkeit

Bei Interesse freuen wir uns über Ihre schriftliche Bewerbung per Post oder per E-Mail oder über unsere Homepage www.baeckerei-kolls.de.

Standort

Familienbäckerei Kolls GmbH, 25474 Bönningstedt, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.