Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Ähnliche Ausbildungsplätze
25474 Bönningstedt
Veröffentlicht am 28.11.2023 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Wir sind Kolls
Unser Familiengefühl und norddeutsche Herkunft machen uns anders: Traditionelle Back-Rezepturen und frische Ideen leben wir seit mehreren Generationen. Wir produzieren und verkaufen handwerklich ausgezeichnete Backwaren aus regionalen, hochwertigen Rohstoffen. Damit sind unsere Produkte wertvollste Lebensmittel für ernährungsbewusste Menschen.
Zugleich sind unsere Produkte einzigartig: Eulenbrot, Klüntjes oder Kolls’tanien – die gibt es nur bei uns! Knusprig, Originell, Liebevoll, Lecker und Sinnlich – das ist Kolls! Die einladende Stimmung in unsere Filialen schafft für jeden Gast eine herzlich-familiäre Auszeit und rundet das Kolls-Erlebnis ab.

Wir bieten zum 01.09.2024 einen Ausbildungsplatz zum/zur Bäcker/in (m/w/d) an. Es wäre auch noch ein sofortiger Einstieg möglich.

Aufgaben und Tätigkeiten kompakt

Bäcker/innen (m/w/d) stellen Brot und Brötchen, Backwaren aus Blätter-, Mürbe- oder Hefeteig, Torten und Süßspeisen, Partygebäck und kleine Gerichte her. Dazu wiegen und messen sie die Zutaten, z.B. Mehl, Milch, Eier, Hefe, Gewürze und Zucker, ab und mischen sie nach Rezept zusammen. Sie überwachen die Teigbildungs- und Gärungsvorgänge und beschicken die Öfen. Schließlich glasieren oder garnieren sie die Waren, um sie zu verfeinern und sie noch appetitlicher aussehen zu lassen.

Die Ausbildung im Überblick

Bäcker/in (m/w/d) ist ein 3-jähriger anerkannter Ausbildungsberuf in Industrie und Handwerk.

Anforderungen:

- Hauptschulabschluss mit einem befriedigenden Durchschnitt
- Motivation, Lernbereitschaft und Zuverlässigkeit

Bei Interesse freuen wir uns über Ihre schriftliche Bewerbung per Post oder per E-Mail oder über unsere Homepage www.baeckerei-kolls.de.

Standort

Familienbäckerei Kolls GmbH, 25474 Bönningstedt, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.