Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Ähnliche Ausbildungsplätze
30890 Barsinghausen
Veröffentlicht am 28.11.2023 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Wir bieten einen Ausbildungsplatz für das Berufsbild des/der Glaser/in - Verglasung und Glasbau (m/w/d) in unserem Betrieb an.

Es besteht auch die Möglichkeit vor Ausbildungsbeginn ein Praktikum zu absolvieren.

Gerne auch Umschüler!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Tätigkeit im Überblick
Glaser/innen der Fachrichtung Verglasung und Glasbau verarbeiten Flachglas zu Fenstern, Vitrinen und Spiegeln, stellen Kunstverglasungen her und rahmen Bilder und Spiegel ein.

Glaser/innen der Fachrichtung Verglasung und Glasbau arbeiten hauptsächlich in Betrieben des Glasergewerbes. Auch in Fassadenbauunternehmen sind sie beschäftigt. Hersteller von Flachglas oder Glasbehältnissen kommen als Arbeitgeber ebenfalls infrage. Darüber hinaus können sie in Fahrzeugglasereien tätig sein.

Die Ausbildung im Überblick
Glaser/in ist ein anerkannter Ausbildungsberuf nach der Handwerksordnung (HwO).

Standort

Glaserei Hintze GmbH, 30890 Barsinghausen, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.