Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Ähnliche Ausbildungsplätze
Berief Food GmbH

Maschinen- und Anlagenführer/in - Lebensmitteltechnik

59269 Beckum, Westfalen
Veröffentlicht am 28.11.2023 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Als Familienunternehmen mit über 35 Jahren Erfahrung in der Entwicklung und Fertigung von pflanzlichen Produkten stehen wir für kontrollierte Bio-Qualität, Transparenz und puren pflanzlichen Genuss. Dabei legen wir einen besonderen Wert auf die Regionalität unserer hochwertigen Bio-Rohstoffe und das Miteinander mit unseren Kunden und Landwirten. Wir fühlen uns von Beginn an der Nachhaltigkeit und dem verantwortungsvollen Umgang mit Rohstoffen besonders verpflichtet. Dabei verstehen wir Nachhaltigkeit als ganzheitliches Konzept, das sowohl ökologische, ökonomische und soziale Aspekte berücksichtigt. Wir, das sind mittlerweile circa 400 Mitarbeiter.

Du möchtest Teil eines wachsenden Familienunternehmens sein, das sich für eine nachhaltige und grünere Zukunft einsetzt? Dann bewirb dich bei uns, wir bieten zum 01. August 2024 eine Ausbildung als

Maschinen- und Anlagenführer - Lebensmitteltechnik (m/w/d) 2024

Deine Aufgaben:

- In der zweijährigen Ausbildung lernst du, wie unsere Maschinen und Anlagen eingerichtet und bedient werden müssen.
- Du erfährst alles über unsere Produkte und ihre Rezepturen.
- Du kannst im Anschluss an die Ausbildung unsere Anlagen nicht nur umrüsten und Störungen beheben, sondern auch noch ein Jahr Ausbildung anhängen, um den Berufsabschluss "Fachkraft für Lebensmitteltechnik" zu erwerben
- Von Anfang an übernimmst du in deinem Umfeld Verantwortung – denn zum leckeren Geschmack unserer Produkte zählt neben den optimalen Herstellungsprozessen auch die Lebensmittelhygiene.
- Bei allem, was ansteht, wirst du von einem super Team unterstützt, das dich in alle Aufgaben einweist.

Dein Profil:

- Noch wichtiger als ein qualifizierter Haupt- oder Realschulabschluss ist deine positive Motivation.
- Den Technik- und Werksunterricht in der Schule liebst du und Mamas Fön hast du bereits erfolgreich auseinander- und wieder zusammengebaut und Mamas Frisur sitzt.
- Wenn du morgens aufstehst, verspürst du den Wunsch, etwas Besonderes zu erleben.
- Du fieberst nicht nur beim Sport mit deiner Mannschaft, sondern bist auch bei der Arbeit ein Teamplayer.

Du zögerst noch?
Dann bewirb dich doch um ein einwöchiges Schnupperpraktikum in den Ferien und informiere dich auf unserer Homepage über mehr Details.

Wir bieten:

- Betriebliches Gesundheitsmanagement
- Konstruktives Miteinander
- Obst und Gemüse
- Individuelle Weiterbildung
- Jährliche Sonderzahlungen

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Gabriele Grote
Tel.: +49(0)2521-2614-122

Standort

Berief Food GmbH, 59269 Beckum, Westfalen, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.