Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Ähnliche Ausbildungsplätze
BFB Bauer Formenbau GmbH

Feinwerkmechaniker/in - Fachrichtung Werkzeugbau (m/w/d)

85137 Walting, Kreis Eichstätt, Bayern
Veröffentlicht am 28.11.2023 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Wir fertigen Spritzguss- und Stanzwerkzeuge für höchste Qualitätsansprüche. Als „Spezialität des Hauses“ bezeichnen wir unsere Kompetenzen im Umgang mit großen und schweren Bauteilen im Bereich von mehreren Tonnen.

Gesucht wird ab dem 01.09.2024 ein/eine Auszubildender/Auszubildende zum/zur Feinwerkmechaniker/in (m/w/d) Fachrichtung Werkzeugbau mit mindestens Qualifizierendem Hauptschulabschluss.

Unser Firmensitz befindet sich aktuell noch in Kösching. Spätestens Ende 2022 werden wir nach Gungolding (bei Walting) umziehen.

Feinwerkmechaniker/innen fertigen Produkte der Stanz-, Schnitt- und Umformtechnik sowie der Vorrichtungs- und Formenbautechnik. Ebenso stellen sie Maschinen, Geräte, Systeme und Anlagen her, die sie zudem warten und instand setzen.

Dies ist ein anerkannter Ausbildungsberuf nach der Handwerksordnung (HwO). Die Ausbildung dauert in der Regel 3 1/2 Jahre.

Standort

BFB Bauer Formenbau GmbH, 85137 Walting, Kreis Eichstätt, Bayern, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.